Onlineshop Erweiterung

• Hallo!

Ich benötige eine Onlineshop Erweiterung. Zu Beginn max. 10 Artikel, jedoch möchte ich das Angebot ggf. erweitern.
    Zahlung sollte zu Start Vorabkasse (also Banküberweisung) sein, jedoch möchte ich später auch PayPal haben.

Was für Software denkt ihr ist am geeignetsten? Woocommerce?

Was denk ihr muss man an Zeit investieren, damit man einmal einen "Testlauf" starten kann..? :?:
    Mit Testlauf meine ich dass zumindest eine Bestellung durchgeführt werden kann.

Danke,
    Jim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst Du denn verkaufen? Autos, Lebensmittel, Häuser, Textilien, Software, Bilder, etc.? Welche Anforderungen gibt es an die Produkte? Wohin wird verkauft? Aus welchem Land wird verkauft? Mit Deinen Angaben hat man keine Möglichkeit eine Empfehlung auszusprechen, geschweigeden den Aufwand einzuschätzen. WooCommerce kann in 30 Minuten laufen, es kann aber auch 2 Wochen dauern - das kommt auf den Shop an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo!

Danke für deine Antwort!

Stimmt ich bin habe wohl einige Infos nicht genannt...

Verkauft werden sollen elekt. Haushaltsgeräte und Küchengeräte (B-Ware).
    Folglich gibt es größere Fotos der Geräte und ggf. detaillierte Beschreibungen. Jeden Artikel gibt es nur einmal, da es sich meist um Einzelstücke handelt.

Ich bin aus DE und meine Kunden sind zu 95% aus dem DE-Raum (DE, AT oder CH), 5% restliche EU.

Ich warte mein Wordpress grundsätzlich selbst, bin jedoch kein Programmierer.

Danke,
    Jim

• Gerade wenn du außerhalb von Deutschland verkaufst, gibt es viele Dinge zu beachten. Suche dir hier in der Jobbörse einen fähigen Dienstleister, der mit dir den Shop plant und auch umsetzen kann.

• Wenn Du den Shop selbst aufsetzen willst würde ich mit Einarbeitungszeit, rechtlicher Beratung und Umsetzung von 2-3 Wochen ausgehen. WooCommerce ist gut geeignet. Falls die EU die Mehrwertsteuerberechnung für virtuelle Güter auch auf physikalische Produkte ausweitet, muss nachgerüstet werden. Im Vorfeld unbedingt die Versandthematik beleuchten, da bei großformatigen Geräte nicht selten nach Gewicht oder Abmessung berechnet wird. Dafür kann es nötig sein WooCommerce mit einem Plugin zu erweitern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo!

Der Shop sollte - analog zum restlichen Wordpress - auch zweisprachig sein.. Soweit ich gesehen habe unterstützt WooCommerce selbst das nicht.
    Was ist eurer Meinung der einfachste Weg WooCommerce zweisprachig zu bekommen? Aktuell verwende ich für xili-language. Kann dies für den Shop auch verwendet werden?

Danke,
    Jim

• Der sicherste Weg zum multilingualen WooCommerce ist MultilingualPress in einer Multisite. WPML geht auch, hat aber die ein oder andere Eigenheit.

• Die Buttons sind bereits übersetzt. Aber bevor Du Dich nun durch das ganze Handbuch fragst, empfehle ich einfach die Sache zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!