Guten Morgen!
ich nutze bereits seit vielen Jahren Wordpress und habe mir in meinen Beiträgen, welche sehr fotolastig sind, viele Galerien aufgebaut. Grundsätzlich nutze ich kein spezielles Plugin sondern die Mediathekfunktion.
Bei der Anzeige habe ich bisher auf die Social Gallery gesetzt. Die Bilder waren dabei in der Galerie immer auf die Anhangsseite verlinkt.
Nun bekomme ich aber nach und nach Anzeigeprobleme da die Social Gallery nicht für die mobile Nutzung geeignet ist.
ich habe daher beschlossen wieder auf die normale Bilderanzeige umzuschalten - ggf. noch eine Lightbox-Ansicht drüber zu legen.
Mein Problem ist nun aber das wenn man ein Bild in einem Beitrag anklickt der Link auf die Anhangsseite verweist und man erst von dort aus das eigentliche Bild in der normalen Ansicht öffnen kann. Ziel ist es aber das Bild direkt aus dem Blogeintrag ohne den Umweg über die Anhangsseite zu öffnen.
Nun könnte ich hunderte von Galerien manuell vom Link-Ziel "Anhang-Seite" auf "Medien-Seite" umstellen. Das funktioniert, ist aber mehr als umständlich.
Meine Frage daher ans Forum:
Wer hat eine Idee oder einen Tipp für mich wie ich alle bestehenden Galerien über die Bordmittel oder ein Plugin oder sonstwie in einer Massenänderung auf die Verlinkung auf die Medien-Datei umstellen kann...
Vielen vielen Dank bereits im voraus!
Maik
PS: Es geht um mein Bautagebuch unter http://www.commaik.de