Plugin für Media Bibliothek

• Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem Plugin wo ich einen externen Storage für Bilder auswählen kann und zwar direkt im Media Bibliothek von Wordpress. Sprich ich will Bilder extern hochladen (beispiel Imgur) und sie dann trotzdem im Medien Biblothek auswählen können. Sei es für Featured Image oder eine Gallery zu erstellen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war nicht das wonach ich gesucht habe. Ich will es nicht einbetten sondern direkt auswählen können. Da mein Theme nur Bilder aus der Medien Bibliothek auswählen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die ganzen Imgur Plugins funktionieren nicht. Muss ja nicht unbedingt Imgur sein, aber wo ich halt Bilder hosten kann.

Vielen Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das habe ich auch genutzt, zum beispiel mit Google Drive, aber der Import die Sachen in mein Medien Bibliothek und dann habe ich die auch auf meinem Server! Das will ich ja nicht.

• Wenn die Attachments von WordPress verwaltet werden sollen können müssen sie in der Mediathek sein. Ansonsten sind es nur externe Links und die kann man ja auch ohne Mediathek einbinden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das geht nicht, weil die Funktionen für Attachments die lokale Verfügbarkeit benötigen. Deshalb werden die Median ja selbst dann lokal gespeichert, wenn ein CDN im Einsatz ist. In diesem Fall werden die Medien zusätzlich in das CDN kopiert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hmm schade. Oder vllt ein Plugin wo man einfach den Link des Bildes einfügt und er fügt es in die Bibliothek ein ohne es auf dem Server zu speichern.

• moin traxim

ggf passt das https://wordpress.org/plugins/participants-database/

Ist eine DB für "whatever"

Zitat

This plugin offers all the functionality needed to build and maintain a database of people or anything you want. The database is fully configurable, allowing you to define all the fields of information you want to store for each record. The records can be entered individually in the WordPress admin section, imported with a CSV file, or let the individuals themselves create their own record. Display lists of records can be sorted and filtered by any field, and the result exported as a CSV file.

This plugin was developed for an organization with the mission of educating and empowering voters. This organization needed to quickly build a database of concerned voters, supporters, and volunteers, giving them an ability to collect input and feedback, organize volunteers, and mobilize it’s voter constituency with actions such as petition drives and voter education campaigns.
    This database could be of use to any organization that needs to build and maintain lists of constituents, supporters, members, volunteers, etc. for any purpose. It is designed to be easy to use and serve multiple purposes, with several very powerful features to customize it’s functionality to the needs of your organization, club, sports team, or any other large group of people.

The plugin can be easily adapted to work as a database for other applications such as indexes, directories, catalogs, or anything, really. The plugin uses a system of customizable templates for all it’s displays, and an API for the customization and extension of it’s capabilities. The plugin is fully internationalized with a growing set of translations.

Hoffe, dir weiterhelfen zu koennen.

VG

• Wird das hier jetzt die neue Werbeplattform für das Plugin? Hat doch mit dem Thread nichts zu tun!

• hallo Mensmaximus,

also hab den Threadstart so verstanden, dass es eine allgem. Anwendung auch sein koennte. Aber ich kenn die von dir oben genannte Spezialanwendung nicht. Die se passt wohl doch noch besser...

VG lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!