Liste mit Kommentaren wird im MS IE 6.0 nicht richtig dargestellt

• Hallo zusammen,

bastle gerade an einem weblog für meine Freundin und habe folgendes Problem:

Bei der Seite http://www.stephani-druecker.de/stephani_neu/?p=5 erfolgt im MS IE 6.0 die Darstellung der Kommentare nicht korrekt. Hintergrund und Text der einzelnen Listenpunkte passen nicht zusammen. Bei Mozilla und Opera erfolgt die Darstellung hingegen korrekt; die css sind validiert (auch wenn ich diese noch aufräumen und optimieren muss).

Link auf die CSS-Datei: http://www.stephani-druecker.de/stephani_neu/w…_Test/style.css

Auszug zur Formatierung der Liste für die Kommentare:

ul.commentlist {
    list-style-type: none;
    margin: 15px 18px 15px -22px;
    }

/* Hack für die korrekte Darstellung im MS IE 5.5 */

* html ul.commentlist {
    margin: 15px 18px;
    }

ul.commentlist li {
    background-color: #F5F5F5;
    border-top: 1px solid #E5E5E5;
    border-bottom: 1px solid #E5E5E5;
    margin-bottom: 7px;
    padding: 4px 15px 0px 0px;
    }

ul.commentlist li.alt {
    background-color: #F8F8F0;
    border-top: 1px solid #E5E5E5;
    border-bottom: 1px solid #E5E5E5;
    }

Wie kann ich dem beikommen?

Gruß und Danke

Olaf

P. S. Nur um entsprechenden Hinweisen vorzubeugen: Das die png-Hintergrundbilder mit Farbverlauf im MS IE nicht korrekt dargestellt werden, ist mir bekannt. Muss ich nochmal ran.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!