Footer soll sich über ganze Breite erstrecken

• Hi,

Ich benutze das Portfolio-Gallery Theme und WP 4.8 und will nun folgendes Problem lösen:

Der Footer soll sich über die gesamte Bildschirmbreite erstrecken. Der Bereich der Sidebar soll also mit überdeckt werden quasi...
    Ich habs mit

[COLOR=#000000][FONT=Inconsolata].widget-footer { float: none !important; max-width: 100% !important;}

[/FONT][/COLOR]versucht, aber dann streckt es sich eben nur über die rechte content area zu 100% und nimmt nicht die ganze Bildschirmbreite mit...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das einfachste wäre, mit einem Child Theme den Footer-Bereich entsprechend zu gestalten.

Das Theme definiert den Footer unter den Beiträgen beziehungsweise dem Seiteninhalt.

• Das einfachste wäre, mit einem Child Theme den Footer-Bereich entsprechend zu gestalten.

Das Theme definiert den Footer unter den Beiträgen beziehungsweise dem Seiteninhalt.

Danke für die antworten!
    Wie kann ich das Problem dann aber letztendlich im Child Theme lösen? Bin leider ziemlicher PHP Laie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!