Hallo zusammen,
ich habe ein relativ kniffeliges Problem. Ich nutze ACF und habe über ein Wiederholungsfeld eine To-Do-Liste für einzelne Beiträge (Custom Post "Klient") erstellt, bestehend aus den Feldern deadline (Typ: Datum) und todo (Typ: Taxonomie). Nach einigem hin-und-her-probieren habe ich es nun auch geschafft die To-Do-Liste auf der single.php auszugeben und ebenso auf der Startseite, indem ich mich durch alle Klienten loope und jeweils deren To-Do-Liste ausgebe, siehe hier:
PHP
<!-- TO-DO-LISTE -->
<section id="to-do-list">
<h2>To-Do-Liste</h2>
<table>
<tr><th>Klient</th><th>Aufgabe</th><th>Frist</th></tr>
<?php $clients = new WP_Query( array( 'post_type' => array('klient'), 'posts_per_page' => -1, 'post_status' => 'publish') ); while ($clients->have_posts()) : $clients->the_post();
$posttype = get_post_type( $post ); ?>
<?php // prüfen ob Aufgaben hinterlegt wurden
if( have_rows('todo_list') ): // loop through the rows of data
while ( have_rows('todo_list') ) : the_row();
if (get_sub_field('todo') ): $todo_list_todo = get_sub_field('todo');
if (get_sub_field('deadline') ): $todo_list_deadline = get_sub_field('deadline');
$todo = get_term($todo_ids[0], 'todo'); ?>
<tr>
<td><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></td>
<td><?php foreach($todo_list_todo as $todo) { $todo_name = $todo->name; $todo_link =get_term_link($todo); ?>
<p><a href="<?php echo $todo_link;?>" title="<?php echo $todo_name;?>"><?php echo $todo_name;?></a></p>
<?php } ?></td>
<td><?php echo $todo_list_deadline; ?></td>
</tr>
<?php endif; endif; ?>
<?php endwhile; endif; ?>
<?php endwhile; wp_reset_postdata(); ?>
</table>
</section>
Alles anzeigen
Die Masterfrage ist nun ob und wie ich die Ausgabe so sortieren kann, dass die Tabelle nach dem Datum der deadline ($todo_list_deadline) sortiert wird. Hat jemand eine Idee? Ich bin da ziemlich ratlos..
Vielen Dank!