Wie installiere ich eine Pro-Version eines Plugins?

• Hallo,

ich nutze das Theme Twenty Fourteen und das Plugin [COLOR=#000000][FONT=-apple-system]Easy Custom Auto Excerpt.
    [/FONT][/COLOR]Nun habe ich mir die Pro Version gekauft, weiß aber nicht, wie ich diese installiere, da mein Englisch nicht dafür ausreicht, die Anleitung zu verstehen. Ich dachte eigentlich, dass sich das Plugin von alleine aktualisiert, aber natürlich weiß es ja nicht, das ich jetzt die Pro-Version nutzen darf :oops:.
    Ich habe eine Zip-Datei bekommen, weiß aber nun nicht, ob ich die ganze zip-Datei mit den vorhandenen php-Dateien mit Filezilla in mein Theme laden soll oder ob dieser Vorgang überhaupt vollkommen falsch von mir gedacht ist.
    Wer kann mir hier helfen und auch sagen, ob dieser Vorgang dann für alle Pro-Versionen von Plugins gilt.

Gruß
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins können immer manuell per FTP installiert werden. Das gilt sowohl für kostenfreie, als auch für Premium Plugins.

Dazu einfach die ZIP-Datein entpacken und den darin enthaltenen Ordner per FTP in das Verzeichnis "wp-content/plugins" hochladen. Anschließend wird das Plugin ganz normal im Dashboard unter Plugins angezeigt und kann dort aktiviert werden.

• Hallo Daniel,
    dank Dir für die Anleitung. Hab ich gemacht. Aber: es tut sich nichts. Ich habe jetzt beide Ordner im Plugin-Verzeichnis - muss ich vielleicht das einfache Plugin erst entfernen, damit die Pro-Version greift?
    Gruß Eva

Edit: Alles klar, habs gefunden, musste das neue in der Plugin-Liste noch aktivieren, ich dummie ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Evalo (29. September 2017 um 15:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!