Abstand von Seitenleisten und Content zur Menüleiste verringern

• Guten Morgen Zusammen,

auf meinem Blog möchte ich den Abstand von der Menüleiste zum Content (derzeit 72px) auf 20px verringern. Das ist sehr schwierig und ich komme nicht weiter. Ich habe es geschafft, dass ich den Abstand von der linken Seitenleiste, in der zur Zeit nur ein Foto als Widget liegt) zur oberen Menüleiste zu verringern, aber der Rest will mir nicht gelingen. Jetzt habe ich wieder alles auf eine Linie gebracht.
    Bitte, wer kann mir sagen, was ich in den Custom CSS eintragen muss, damit alle drei Spalten auf 20px unter die Menüleiste rutschen?

Gruß
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Consolas][COLOR=#888888][COLOR=#222222] Media screen and (min-width: 846px) .content-area, .content-sidebar { padding-top: 20px; }

Media screen and (min-width: 673px) #secondary, #supplementary { padding: 20px 30px; }

sollte so klappen, wenn ich das richtig verstehe was du meinst[/COLOR]
    [/COLOR]
    [/FONT]

• Hey klasse Henk1060, das hat geklappt. Danke Dir! Ich hab mich nicht getraut in den verschiedenen media screen Einstellungen was zu verändern :oops:
    Herzlichen Dank und einen schönen Abend
    Eva

• Und wieder habe ich eine Frage, die ich mir nach vielem Tüfteln nicht selbst beantworten kann ;-)

Auf der Startseite sieht man links das Foto, in der Mitte die Beitragsvorschau, rechts die SocialMediaButton.
    In der Beitragsvorschau sieht man, dass oben (direkt über dem Kategoriewort Ratgeber) kein Rand ist, also keine weiße Fläche wie links vom Text, unten unter dem Button "Beitrag lesen" und rechts neben dem Text.
    Frage 1: Welchen Code füge ich ins Custom CSS ein, um an allen 4 Seiten einen gleichmäßigen Abstand wie unter dem Button "Beitrag lesen" zu bekommen?
    Frage 2: Zwischen den Beiträgen seht Ihr eine dünne graue Linie. Ich möchte gerne den Abstand darüber und darunter gleich haben. Sie soll also mittig zwischen den Beiträgen stehen. Wie bekomme ich das hin?

Gruß
    Eva

• Frage 1: Teste mal folgendes ... eintragen in 'Zusätzliches CSS' ... Dashboard -> Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS

.site-content .entry-header {
    padding: 20px 10px 10px 20px;
    }

Mit den Padding-Werten kannst du die Abstände des (Text)Inhaltes vom Rand des weißen Kastens bestimmen. Reihenfolge oben, rechts, unten, links.

Frage 2: Der Abstand des weißen Kastens zur darüber liegenden Linie sollte sich mit dem Padding Wert

.list-view .site-content .hentry {
    padding-top: 27px;
    }

einstellen lassen!

In der Simulation mit FireFox sehen die Änderungen so aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!