Hallo,
ich habe auf meiner web-Seite eine Reihe von Kommentaren, die ich als Spam einstufe.
Wie schalte ich auf der Seite dauerhaft Kommentare aus?
Fragt
Wolfgang
Kommentare dauerhaft ausschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ich dachte das kann man irgendwo in den Eisntellungen machen oder ein Plugin nehmen?
-
Für was ein Plugin nehmen, das wieder mehr ram verbraucht am Server ;))
Hille's anwort ist doch mehr als ausrreichend und einfach zum einfügen. -
Ich dachte das kann man irgendwo in den Eisntellungen machen oder ein Plugin nehmen?
WordPress Admin -> Einstellungen -> Diskussion -> Checkbox 'Besuchern erlauben, neue Beiträge zu kommentieren' deaktivieren
Auf diese Weise sind bei neuen Beiträgen keine Kommentare mehr möglich.
Bei alten Beiträgen bleibt die Kommentarbox solange bestehen, bis die Möglichkeit zum Kommentieren für den jeweiligen Beitrag deaktiviert wird. Über die Massenbearbeitung von Beiträgen kann man die Kommentarfunktion für mehrere Beiträge gleichzeitig abschalten.
-
Mal eine Frage von einem Nichtwissenden, wo finde ich .htaccess?
Fragt
Wolfgang -
Wenn Du nicht weisst, wo die Datei zu finden ist, solltest Du auch nichts daran verändern. ;-)
Abgesehen davon gibt der Codex, die WordPress-Anleitung, auch in diesem Fall Auskunft:
-
Hallo,
ich halte die Lösung in #5 für die schönere!
Wenn du auf vielen Seiten, Beiträgen usw. händisch die Kommentare sperren mußt, dauert das etwas - siehe aber in #5 Massenbearbeitung.
Der Eintrag in die .htaccess ist für momentan viele eintreffende Spams vielleicht die schnellere Variante.
Sie lässt aber die Kommentarbox stehen und löst erst beim Absenden eines Kommentares einen 403er Fehler aus. -
Der Eintrag in die .htaccess ... Sie lässt aber die Kommentarbox stehen und löst erst beim Absenden eines Kommentares einen 403er Fehler aus.
Und ist daher aus User-Experience Sicht keinesfalls ratsam, würde eher auch Antwort #5 empfehlen.
Eine .htaccess "Lösung" ist allenfalls als schneller Hack verwendbar, bis man eine echte Lösung umgesetzt hat.
Am Rande: Wenn ein Plugin wie Disable Comments bereits die Serverleistung sprengt, dann wäre wohl ein Upgrade des Hostings generell eine Idee.
-
sorry...gefunden..peinlich..aber dank forum gefunden ;)
-
Ich nutze auch das Plugin Disable Comments! Sehr hilfreich und einfach zu bedienen.
-
merci :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!