• Hallo,

man hat ja die normale Überschrift, gerne hätte ich unter der Überschrift noch eine Art Untertitel. Ich habe mir das Plugin WP Subtitle runtergeladen, mit der Hoffnung das es das richtige ist was ich suche, aber es funktioniert nicht. Könnt ihr mir weiter helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch genau nach der Installationsanleitung gearbeitet. - Beachte Punkt 3!

1. Upload the WP Subtitle plugin to your WordPress site in the /wp-content/plugins folder or install via the WordPress admin.
    2. Activate it from the WordPress plugin admin screen.
    3. Edit your page and/or post template and use the <?php the_subtitle(); ?> template tag where you’d like the subtitle to appear.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Oder muss ich richtig ins Template rein gehen? Da habe ich Angst das was lösche.

Ja, so scheint es - steht zumindest so da ;-)

Ich würde ein eigenes Template erstellen (versuchen) und die originalen so belassen wie sie sind.

Du kannst dich ja einlesen - LINK - und Goo..e findet auch genug über eigenes Templat erstellen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich habe versucht den Code direkt im Post einzufügen, aber das funktioniert nicht.

Oder muss ich richtig ins Template rein gehen? Da habe ich Angst das was lösche.

Der Code gehört in ein Template oder der Subtitle wird über einen Filter unter dem Titel ausgegeben. Beides erfordert die Erstellung eines Childthemes, entweder für den Overload des Templates oder das Einfügen einer benutzerdefinierten Funktion. Die Doku zum Plugin steht auf https://github.com/benhuson/wp-subtitle/wiki

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!