Hallo,
vorweg ein großes Danke an die Betreiber und regen Mitglieder dieses Forums. Tolle Sache.
Ich stehe mit einem Anliegen gerade völlig an und finde weder in Google, noch in diesem Forum Zufriedenstellendes. Daher meine Frage:
Ich erstelle für einen Kunden einen Online-Audio-Kurs. Die Audio-Dateien sollen nur im Mitgliederbereich als Stream angehört werden können. Es soll keine Download-Funktion geben und sie sollen auch nicht einfach mit einem Blick in den Quellcode heruntergeladen werden können (indem man dort die URL der Audio-File einsehen kann).
Ich stelle mir die Lösung ganz einfach vor: Es muss doch einen Audio-Player geben, der die URL der Audio-Datei verschlüsselt und den ich einbinden kann?
Ich weiß bspw. von Vimeo, dass man dort Videos sicher hosten kann, um sie dann als Stream in Websites einzubinden. Diese Streams können nicht so einfach heruntergeladen werden und die URL der Audio-Files ist nicht im Quellcode zu finden. Gibt es so einen Dienst nicht auch für Audio?
Bin für jede Anregung dankbar.
Herzliche Grüße
David
PS: Habe dies hier im Plugin-Forum gepostet, weil ich die Idee hatte, dass es hierfür vielleicht ein Plugin gibt.