post_thumbnail -> flex-height und flex-width möglich?

• Hallo :)

Ich habe mit der Funktion add_theme_support ('custom-logo') eine Möglichkeit geschaffen, ein Logo hochzuladen. Hierbei habe ich als Parameter 'flex-height' und 'flex-width' mitgegeben, damit ich den Bildausschnitt beeinflussen kann.
    Im Dashboard unter Customizer -> Webseite-Informationen erscheint somit ein Bildeditor, der es mir ermöglicht, genau den gewünschten Ausschnitt des Bildes anzuzeigen.

Und genau diese Funktion möchte ich gerne auf für meine Beitragsbilder haben. Es ist ja möglich, eigene Größen zu definieren, auch eine Angabe wo das Bild gecroppt werden soll kann übergeben werden. Das möchte ich aber nicht, ich möchte gerne jedes einzelne Beitragsbild im Dashboard selber bearbeiten.

Ich habe schon danach gesucht und bin auf ein Plugin namens https://wordpress.org/plugins/post-thumbnail-editor/ gestoßen.

Kennt jemand eine Methode, wie ich das auch ohne diesesPlugin (wurde vor einem Jahr zuletzt aktualisiert) realisieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beitrag bearbeiten -> Beitragsbild hochladen/auswählen - > dort auf "Bild bearbeiten klicken".
    Ist es das was du meinst?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Genau das, vielen lieben Dank :) Eine Frage noch dazu, ich hab das jetzt ausprobiert gibts auch eine Möglichkeit eine Kopie des Bildes zu beschneiden? Damit das Originalbild in der Mediathek erhalten bleibt?

• Du kannst das Bild einfach ein zweites Mal hochladen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja stimmt. Ich dachte nur, vielleicht gibts Art "Duplicate-Funktion" oder so von der ich nichts weiß. Dann werde ich das so machen. Ich danke dir für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!