Bester Weg für Bild und Ton in Tabelle

• Hi, das mag eine super einfache Geschichte sein, aber ich bin gerade etwas am straucheln.

Ich möchte gerne eine Seite mit Filmpostern und meiner Musik zu den jeweiligen Filmen machen (Ich bin Filmkomponist). Im Idealfall nicht wie so oft in einer Discography, dass man immer auf das Bild klicken muss um zum Musicplayer zu kommen. Sondern eher in der Art einer Tabelle.

Sprich: 3 Poster in einer Reihe und direkt darunter der Musicplayer um 1-3 Tracks des jeweiligen Filmes direkt abspielen zu können.

Das lässt sich natürlich von Hand machen, dann muss man aber immer etwas herumpfuschen um den Player immer an die gleiche Position unterhalb des Bildes zu bekommen.

Das Problem ist auch, dass die meisten Player zwar ein Bild zulassen, das jedoch quadratisch ist. Das sieht bei Filmpostern unmöglich aus.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben was ich tun möchte. Mich interessiert welchen Weg, bzw wie ihr das am einfachsten bewerkstelligen würdet.

Besten Dank schon einmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Trompetosaurus,

am besten ist es, wenn du einen Custom Post Type "Filmposter" anlegst. Dann erstellst du eine Archiv-Seite für deine Filmposter und nutzt bswp. die Bootstrap-Spalten um deine "Tabelle" zu machen. Eine Tabelle würde ich nicht machen, weil die auf mobilen Endgeräten nicht so toll ausschaut.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut du dich damit auskennst. Ansonsten halt einfach fragen.

• Wenn du mit dem Tipp von Pixelbart nichts anfangen kannst, schau dir Plugins wie Shortcodes Ultimate an. Damit kannst du Spalten bilden und dort einfach deinen Inhalt platzieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi, Sorry für die späte Antwort gestern gings hier drunter und drüber! Vielen Dank für eure Tips schon mal!
    Ich bin leider bei dem was du Pixelbart sagst, etwas überfordert. Das würde heissen, dass ich im Code herumwursteln muss, richtig?
    Ich probiere mal das mit Shortcode Ultimate aus :) danke SirEctor

• Pixelbart wird wohl recht haben, aber ich wäre auch damit überfordert.
    Ich habe so etwas mit Tablepress gelöst.
    Die Aussage von oben stimmt aber auch, dass man dann evtl. Probleme bei der Darstellung auf Geräten mit kleinem Display bekommen kann.
    Kommt auch immer darauf an, wie responsive ein Theme ist, oder nicht.
    Ich musste damals im Nachhinein den Code von ca. 80 Tabellen ändern, damit es dann auch auf kleinen Displays gut aussah.
    Hier mal ein Beispiel von mir. Jede Zeile besteht aus zwei Zellen. In der linken Zelle sitzt das Bild, und in der rechten Zelle der Player.
    Der Nachteil bei der Tabellenlösung ist allerdings, dass ab einer bestimmten Anzahl der Zeilen die Ladezeit der Seite enorm gestiegen ist, da nicht nur die sichtbaren 20 Zeilen geladen werden, sondern auch die 72 zuerst nicht sichtbaren Zeilen.
    Aber im großen und ganzen bin ich mit meiner Lösung zufrieden.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!