Sidebar von rechts nach links und Frage zu Kategorien

• Hi,

mein erster Beitrag in diesem Forum - und zwar zu nem Thema, dass wahrscheinlich total abgelatscht ist. Hab aber im Netz nichts dazu gefunden.

Wir sind grad dabei, eine Gedichteseite neu aufzubauen. Sie umfasst ca. 400 Texte (und es werden täglich mehr). Ich arbeite noch mit dem default_de-Theme, da ich denke, dass man eh alles anpassen kann.
    Einige Sachen, die wir nicht benötigen, konnte ich auch schon entfernen (Beitrag ändern, Kommentare erstellen etc.). Auch die Arbeit mit den Kategorien finde ich echt super. Genau, was wir gesucht haben.
    Allerdings habe ich dazu 2 Fragen:
    1. Wie kann ich die komplette Sidebar von der rechten Seite auf die Linke holen? Also im Prinzip Content und Sidebar (inkl. Kategorien) austauschen? Ich habs schon über die CSS versucht - da hats alles, außer die Kategorien verschoben. Über die PHPs hab ichs auch nicht hinbekommen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? CSS ist bestimmt nicht falsch, nur wo da? Sie ist zwar ziemlich gut beschrieben, aber die Kategorien hab ich nicht verschoben bekommen...

2. Wir arbeiten auch mit einer Ebene von Unterkategorien. z.B. Hauptkategorie Liebe, Unterkategorie Valentinstag. Jetzt erscheinen aber alle Texte, die in der Unterkategorie "Valentinstag" sind, auch in der Kategorie "Liebe". Kann man das ändern, so dass die Texte wirklich nur in der jeweiligen Unterrubrik auftauchen? Vielleicht mit nem PlugIn?

Bin für jede Hilfe Dankbar, auch Links oder Literatur-Empfehlungen...

lg
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!