Seite zu weit rechts verschoben

• Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem: Meine Homepage lässt sich aktuell mit einer Seitenleiste

nach oben/unten (völlig normal) und nach rechts verschieben (nicht gewollt).

Die rechte Seite ist einfach nur frei und ist in etwa so groß wie die Hälfte der gesamten Seite.

Ich möchte das dieser Bereich verschwindet und man die Seite nur noch wie üblich

nach oben und unten verschieben kann. Unten stehen die Einstellungen im Child-Theme:

Danke für eure Hilfe

Auszug aus dem Child-Theme:

/* Seitenbreite und -einzug
    -------------------------------------------------------------- */
    #page {
    margin: 2em 2em;
    max-width: 1500px;
    }

/* Header
    #branding img {
    height: auto;
    display: block;
    width: 100%;
    float: right;
    }

/* Seitenleiste
    #secondary {
    display:none;
    }

/* Content

.singular .entry-content,
    .singular footer.entry-meta,
    .singular #comments-title {
    margin: 0 auto !important;
    width: 100% !important;
    }

/* Schrift
    a:hover {
    text-decoration: underline !important;
    }

/* Bilder
    img[class*="align"], img[class*="wp-image-"], #content .gallery .gallery-icon img {
    border: 0px;
    padding: 6px;
    max-width: 97.5%;
    max-width: calc( 100% - 14px );
    }

/* Seitenüberschrift
    .singular .entry-header {
    display:none !important;
    }

/* CSS-Klassen für Bilder
    .klasse1:hover {
    opacity:0.6;
    }

/* Menü-Leiste (Hintergrund)
    .only-search {
    display: none !important;
    }

/* Menu Fix to Full Width
    #access ul {
    width: 1500px;
    margin: 0 auto;
    }

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite bitte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Den Link kann ich leider nicht veröffentlichen

Dann kann man nicht helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es gibt doch bestimmt ein paar Standard-Befehle, die man abklappert bis es dann funktioniert.

Ich hab schon probiert die Seitenbreite zu ändern, aber irgendwie tut sich da nix.
    [COLOR=#333333]
    #page {[/COLOR]
    [COLOR=#333333]margin: 2em 2em;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]max-width: 1500px;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]}[/COLOR]

• Man muss die Seite sehen um den Quellcode und die CSS Regeln zu sehen, anders geht es nicht. Wenn Du die Seite nicht zeigen kannst, musst Du im Jobcenter einen Dienstleister suchen, der sich dass kostenpflichtig ansieht.

• Eigentlich müsste man die Seitenbreite doch über folgende Zeile in der CSS ändern können oder nicht?

#page {
    margin: 2em 2em;
    max-width: 15000px ;
    }

Ich hab die max-width kleiner gemacht und auch den Important-Befehl dahinter gepackt, aber es ändert sich überhaupt nix?!?

• Du willst es anscheinend nicht verstehen. Ohne den Quellcode und die CSS Regeln zu sehen ist keine Hilfe möglich. CSS Regeln bauen aufeinander auf und HTML Element beeinflussen sich gemäß ihren CSS Eigenschaften. Also noch einmal, niemand kann Dir helfen wenn wir die Seite nicht sehen. Wenn die Seite so geheim ist, brauchst Du nicht öffentlich in einem Forum nach Hilfe fragen.

• Du willst es anscheinend nicht verstehen.

Ich sehe das genauso, will aber trotzdem im Blindflug das zur Diskussion stellen:

Code
    .entry-header, .entry-content, .entry-summary, .entry-meta {
    margin: 0 auto;
    max-width: 604px; (***diesen Wert ändern***)
    width: 100%;
    }
  • Wollte bescheid geben, dass ich die Lösung gefunden habe.

Das Aufklappen des Menüs musste von rechts

nach links verstellt werden, damit dieses nicht den Rahmen der Webseite sprengt. Schon hat sich die

Seite automatisch wieder richtig justiert. Trotzdem danke für den letzten Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!