Amelsystem für Lagerbestand

• Hallo zusammen,

ich suche schon die ganze Zeit nach einem Plugin, dass mir den Lagerbestand (der einzelnen Produkte) als Ampel (Darstellung ) anzeigt, damit die potenziellen Käufer wissen, wieviele noch verfügbar sind.

Ich bin am Verzweifeln, leider finde ich nichts passendes.

mfg simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne auch kein Plugin dafür. Möglich ist das nur durch einen Overload der stock.php in einem Childtheme und die Einführung zusätzlicher Statuscodes, denn für eine Ampel braucht es drei Zustände, WooCommerce kennt aber nur zwei: rot (out-of-stock) und grün (in-stock).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich suche etwas ähnliches. Mein Problem dabei ist, dass in der stock.php die Variable $availability den gesamten String enthält (12 auf Lager).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Zahl davon trennen kann, bzw. wie ich die auf anderem Wege bekommen kann?

• Das kann man über den Filter 'woocommerce_get_availability_text' steuern. Der Filter übergibt als zweiten Parameter das Produkt als Objekt. Damit ist es möglich in einer Funktion, die in den Filter eingehängt wird mittels $product->get_stock_quantity() nur den Lagerbestand zurückzugeben.

Folgenden Code in die functions.php des Child Themes:

PHP
    add_filter( 'woocommerce_get_availability_text', 'mmx_modify_availability_text', 20, 2 );
    function mmx_modify_availability_text( $availability, $product ) {	if ( ! $product->is_in_stock() ) {		$availability = __( 'Out of stock', 'woocommerce' );	} elseif ( $product->managing_stock() && $product->is_on_backorder( 1 ) ) {		$availability = $product->backorders_require_notification() ? __( 'Available on backorder', 'woocommerce' ) : '';	} elseif ( $product->managing_stock() ) {		$availability = $product->get_stock_quantity();	} else {		$availability = '';	}	return $availability;
    }

Und den folgenden Code dann in die "wp-content/themes/your-theme/woocommerce/single-product/stock.php"

PHP
    if ($product->get_stock_quantity() >= 8) {		echo "<span class='stock-green'><i class='fa fa-circle'></i> noch buchbar</span>";	} elseif ($product->get_stock_quantity() >= 3 and $product->get_stock_quantity() <= 7) {		echo "<span class='stock-green'><i class='fa fa-circle'></i> Durchführung gesichert</span>";	} elseif ($product->get_stock_quantity() >= 0 and $product->get_stock_quantity() <= 2) {		echo "<span class='stock-red'><i class='fa fa-circle'></i> Nur noch wenige Plätze frei!</span>";	}

Die Werte in den Abfragen müssen natürlich entsprechen angepasst werden und in die css muss dann folgendes rein:

[css]
    .stock-circle-green {
    color: green;
    }
    .stock-circle-yellow{
    color: yellow;
    }
    .stock-circle-red {
    color: red;
    }
    [/css]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!