Einige Änerungen - Zerif Live

• Hallo,

ich würde gerne folgende Änderungen vornehmen aber wo :?::?::?:

Die Seite zum Test ist folgende: http://www.sguhl.info

1. Der Header oben soll eine andere Farbe haben als weiß
    2. Der Schriftzug in der Mitte soll auch eine andere Farbe bekommen
    3. Ein weiterer Button unter dem Schriftzug in der Mitte wäre gut
    4. Unten rechts soll das: Zerif Lite developed by ThemeIsle [COLOR=#000000]entfernt werden

Wo kann ich das denn ändern?

Gruß
    Mike[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Der Header oben soll eine andere Farbe haben als weiß
    2. Der Schriftzug in der Mitte soll auch eine andere Farbe bekommen

Code
    .intro-text, .intro-text a {
        color: #deinefarbe;
    }

.navbar {
        background: #deinefarbe;
    }

3. Ein weiterer Button unter dem Schriftzug in der Mitte wäre gut[COLOR=#000000]
    [/COLOR]

Kannst Du in den Theme-Options machen.

4. Unten rechts soll das: Zerif Lite developed by ThemeIsle [COLOR=#000000]entfernt werden
    [/COLOR]

Code
    .zerif-copyright, .zerif-copyright-box {
        display: none;
    }

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Hallo Sophie,

supi - Danke :-) Ich müsste nur noch wissen wie ich nun den Menütext oben auf weiß gestellt bekomme? Ist nun einfach zu dunkel. Das Zerif - Copyright ist nicht in der gleichen Farbe wie der Footer.
    Den dritten Button bekomme ich nicht hin ;-(

Kannst Du mir noch einmal helfen?

GLG
    Mike

• Das zwischen Slash und Sternchen ist nur ein Kommentar, den Du beliebig ändern kannst. Du kannst damit Deine Änderungen im CSS kommentieren bzw. übersichtlich strukturieren.

Einen zweiten Button gibst Du in den Optionen an. Einen dritten Button könnte man per Shortcode wahrscheinlich hinzufügen. Da habe ich ad hoc keine Lösung. Vielleicht jemand anders hier.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

Einmal editiert, zuletzt von Slowmo (22. September 2017 um 14:54)

• Hallo Sophie,

fast fertig - vielen Dank ;-) Das Zerif - Copyright ist nicht in der gleichen Farbe wie der Footer, wo kann ich das einstellen oder via CSS mitteilen?

GLG
    Mike

• Code
    /* Hintergrundfarbe Copyright */
    .copyright {
        background: #272727;
    }

Gruß
    Sophie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!