Slider und Text sollen "eben" sein :(

• Hi liebe Leute,

Weiß jemand wie ich folgendes Problem lösen kann:
    Ich habe ein Template angepasst, so dass die Website der Vorlage besser entspricht. (Vertikales Menü ist umgesetzt, Slider Plugin installiert)
    Nun soll der Slider und der Text der Hauptseite aber auf einer Ebene sein in einem Sinnvollen Größenverhältnis. Ich sitze jetzt den dritten Tag als Noob daran und kriegs einfach nicht gebacken. Wer kann mir weiter helfen?

Hier der Link zur Page, vorlage-Link (wie das Design aussehen soll) oben..
    Danke für jeden Hinweis/Tipp/Lösungsvorschlag

LG C-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo calif,

geht es dir darum, dass Slider und Text bis zum rechten Rand durchlaufen und nicht wie in der Vorlage x Pixel vorher umbrechen?

Grüße,
    Atom

/edit: Ich weiß nicht genau, wie du die Seite aufgebaut hast, aber im Quelltext steht

#c1{
    padding-left: 17%;
    }

Wenn du hier nun einfach "padding-right: 5%"; ergänzt, läuft der Text analog zur Vorlage nicht durch, sondern bricht eher um. Sprich:

#c1{
    padding-left: 17%;
    padding-right: 5%;
    }

Oder verstehe ich dich vllt. falsch? :-?

Einmal editiert, zuletzt von Atomkraftzwerg (20. September 2017 um 20:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!