Responsive Einstellungen

• Hallo,

habe jetzt keine andere, passende Kategorie gefunden.

Gibt es die Möglichkeit mit Wordpress und Cornerstone einzustellen, dass es auf allen Geräten, auch auf mobilen Geräten korrekt dargestellt wird?

Oder ein entsprechendes Plugin, dass einigermaßen leicht zu bedienen ist?

Ich muss ja wahrscheinlich die Hintergrundbilder die momentan abgeschnitten sind in anderer Auflösung hochladen, oder wird das angepasst?

Danke für jeden Tipp!

Erki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann in Wordpress nicht einstellen ob es Responsive sein soll oder nicht.
    Das Theme an sich muss so geschrieben sein dass es responsive ist.
    Schau mal nach wie dein Theme heißt, und such mal ob du irgend etwas dazu findest ob es responsive programmiert wurde.
    Falls nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder du wechselst auf ein responsives Theme, oder (so habe ich es gemacht), du probierst WPtouch Mobile Plugin aus.
    Bei mir hat es im großen und ganzen zwar recht gut funktioniert, trotzdem musste ich im Nachhinein auf jeder Seite noch HTML-Code ändern damit es am Ende komplett gepasst hatte.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!