Wie kann man Hooks auslesen?

• Hallo Community,

ich habe folgendes Problem ich möchte mit dem Yoast Hook "wpseo_robots" prüfen ob die Seite indexiert wird oder nicht. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden ohne einen Filter an diese Daten heranzukommen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten aus einem Hook nur zu lesen?

Gruß Sape

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe die Frage nicht. Wenn es denn Filter Hook gibt (ich habe jetzt nicht nachgesehen), dann hast Du doch bereits lesenden Zugriff.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Passt zwar nicht ganz zur ursprünglichen Fragestellung, aber: Überprüfen ob eine Seite indexiert ist, kannst du über Google.

Einfach: site:http://www.deineURL.de ins Suchfeld geben. Dann zeigt er dir die indexierten Seiten an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

• @mensmaximus[COLOR=#3E3E3E] [/COLOR]Du hast recht aber ich möchte den Hook nicht Filtern sondern prüfen ob die Seite indexiert ist oder nicht und mir ein Boolean zurück geben lassen.
    @chezzone[COLOR=#3E3E3E] ich brauche eine Prüfung der Robots um eine andere meta tag Ausgabe steuern zu können

Gruß Sape[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von sape (20. September 2017 um 16:15)

• Du hast recht aber ich möchte den Hook nicht Filtern sondern prüfen ob die Seite indexiert ist oder nicht und mir ein Boolean zurück geben lassen.

Nur weil Du den Hook nutzt muss Du doch nichts filtern. Du gibst die an den Filter übergebene Variable einfach unverändert mit return zurück.

Erklärungen, wie man den Index prüft, gibt es im Internet. Beispiel: https://gist.github.com/qsun/1654432

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!