Redirect mit Yoast SEO

• Hallo,

habe gerade mein neue Seite online gebracht. Jetzt habe ich aber alle Seiten die ich zum erstellen gemacht habe bei google gelistet und möchte diese weiterleiten.
    Einzelne Seiten klappen ganz gut, aber kann ich auch ganze Ordner umleiten mit Yoast?

z.B.

Domain/wordpress/Aktionen/ganz viele Seiten
    auf
    Domain/Attionen/ganz viele Seiten

Wenn ich hier jede Seite einzeln eintrage geht es. Kann ich aber für alle Seiten einfach das "wordpress" weg bekommen?

Danke.

SG
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich es richtig, dass deine Seite aktuell unter Domain.tld/wordpress erreichbar ist und du gerne das /wordpress entfernen möchtest ? Wenn ja, macht man so etwas nicht per Weiterleitung, sondern passt die url in der Datenbank an.

• Nicht ganz. Ich habe die Seite unter Wordpress erstellt. Nun sind einige Links bereits gelistet bei Google.

Die Seite läuft jetzt aber auf meiner Domain.tld.

Möchte jetzt aber neben den "alten Seiten" auch die neuen bereits gelisteten Seiten richtig umleiten. z.B. Domain.tld/Wordpress/Aktionen/seite1 auf Domain.tld/Aktionen/seite1
    Wenn ich das einzeln eingebe bei den "Weiterleitungen" klappt das auch. Wenn möglich würde ich aber mit einem Schalg gleich ....seite1 udn seite2 usw. weiterleiten - Alles gleich, nur ohne /wordpress/

• Guten Morgen,

ich probiers nochmals. Hab mich evtl. etwas unverständlich ausgedruckt.

Möchte mit Yoas SEO 301 Weierleitungen machen, Evlt. mit der REGEX Weiterleitung (Regular Expressions redirects)

Mein Vorhaben:
    Habe einige Seite die aktuell so bei Goolge gelistet sind:

domain.tld/WORDPRESS/aktionen/seite-1
    domain.tld/WORDPRESS/aktionen/seite-2
    domain.tld/WORDPRESS/aktionen/seite-3

und nun soll die Weiterleitung jeweils ohne Worpress sein.

domain.tld/aktionen/seite-1
    domain.tld/aktionen/seite-2
    domain.tld/aktionen/seite-3

Entweder kann ich für jede Seite den Eintag einzeln eingeben, was zwar funktioniert aber etwas aufwändig ist. Oder es gibt eine andres Möglichkeit, z.B. beim Yoas SEO REGEX Weiterleitung (Regular Expressions redirects)

Stelle mir das in etwas so vor:

domain.tld/WORDPRESS/aktionen/*.*
    zu
    domain.tld/aktionen/*.*

(Das mit den Sternen hab ich probiert, klappt nicht.:?)

Wäre wircklich supi wenn sich jemand meiner Erbarmen würde und mit passende alternativen zu den Sternen gibt.

Vielen Dankl.

LG
    Alex

• Versuche es mal mit

RewriteEngine On
    Redirect 301 /wordpress/ http://www.domain.tld/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau so mache ich es auch. maxe hat das ganz gut erklärt. Allerdings wäre meine Idee: Wieso passt du nicht einfach die Perma links an? Das geht mit Search and replace ganz gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!