Hallo!
Ich habe folgendes Problem und bin gerade echt am verzweifeln.
Ich baue seit einiger Zeit an einem Shop mit Webseite und Blog und habe dazu ein Theme von Elmastudios verwendet.
Da ich die Seite zweisprachig haben möchte (englisch und deutsch) habe ich mich nach langer Recherche für das Einrichten der Multisite von Wordpress entschieden.
Eigentlich hätte ich dort gerne die Möglichkeit des Unterverzeichnisses gewählt, da die Installation aber älter als 30 Tage ist, wird mir als Option nur die Subdomain angeboten.
Ich habe also bei 1&1 Subdomains angelegt und den Konfigurierungsvorgang der Netzwerkeinrichtung bis zu dem Punkt gemacht, an dem ich eigentlich die Option Subdomains wählen können müsste.
[FONT=Calibri]1.) [/FONT]Problem:
Nun wird mir aber keine der angelegten Subdomains angezeigt.
Bei weiterer Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, der immer von der WILDCARD SUBDOMAIN Lösung spricht.
https://www.elancer-team.de/wiki/eine-word…omains-anlegen/
Davon war sonst noch nirgendwo die Rede und ein Anruf bei 1&1 ergab, dass von denen diese Lösung gar nicht (mehr) angeboten wird. Auch seien die angelegten Subdomains in Ordnung und abrufbar.
Dennoch werden sie nicht angezeigt.
Weiß jemand hierfür eine Lösung ? Geht das nur über diese seltsame WILDCARD Lösung?
Gibt es genau Richtlinien, wie die Subdomains benannt werden müssen? Ich wäre Euch wirklich dankbar!
Liebe Grüße
Ika