Keyboard Focus in Theme Twenty Fourteen stärker hervorheben?

• Hallo zusammen,

aus Gründen der Barrierefreiheit suche ich eine Möglichkeit, den Keyboard Focus im Theme Twenty Fourteen stärker hervorzuheben, z.B. mit Outline solid. Im Theme Twenty Twelve hat das mit einem CSS-Eintrag funktioniert, das ging so:

[COLOR=#000000][FONT=Inconsolata]a:focus { outline: solid;}[/FONT][/COLOR]

In Twenty Fourteen haut das nicht hin, da ändert sich gar nichts. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Beste Grüße,
    inselfisch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Twenty Fourteen hat schon ein outline:thin dotted. Wenn du das auf solid ändern willst, nimm !important dahinter. Ansonsten meinst du vielleicht a:hover ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... das hat jetzt leider nicht funktioniert, ich habe den Eintrag wie folgt geändert:a:focus { outline: solid!important;}Ist aber immer noch dotted und kaum sichtbar.

• gib mal einen Link zum Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!