Volle Seitenbreite ausnutzen Theme "Make"

• Hallo,

ich bin Neuling im Thema Wordpress.
    Bisher habe ich alles so hinbekommen wie ich es wollte nur wollte ich jetzt ein Thema angehen was mich schon seit beginn an an meiner Seite stört.
    Und zwar ist dass das ich mit dem Theme "Make" meine Seite nicht auf voller Seitenbreite nutzen kann. Es gibt rechts und links immer leeren Raum den ich gerne nutzen möchte.

Jetzt meine Frage ist das möglich? Ich habe noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden und mit CSS kenn ich mich nicht aus.

Wie schon gesagt ist mein Theme "Make" free. Meine Seite OGVLoffenau.de.

Danke und Gruss

Schagele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sophie

danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nochmal alles durchprobiert und leider nichts gefunden. Ich kann den Rand einfärben, so das die Seite Rahmen erhält.
    Aber ich will den Rahmen verringern oder ganz weg haben um den mittleren Teil der Seite zu vergrössern.

Gruß
    Schagele

• Dein nutzbarer Bereich in diesem Theme ist für den <div Class="container"> über max-width: 1024px; eingestellt und das in den Hauptbereich site-main width: 64.5833333333%; und sidebar right width: 25.8333333333%; aufgeteilt.
    Nun könntest du den container auf 100% stellen und ggf. den site main je nach gefallen etwas verbreitern.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!