CountUp ins WP einfügen???

• Einen schönen guten nabend,

wie kann ich einen CountUp in eine Seite vom WP einbauen?

wenn die Seite ganznormal in html erstelle funktioniert alles, sobald ich dann aber den gesamten html-code ins wordpress kopiere funktionier der script nicht!!!

folgenden Script will ich benutzen: http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_...t/Countup.html

Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen welcher aufjeden Fall bei einem WP funktioniert?

vielen dank!
    mfg christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... sobald ich dann aber den gesamten html-code ins wordpress kopiere funktionier der script nicht!!!
    ...

Da liegt der Fehler.

Einzig diesen Teil

musst du in die header.php an geeignete Stelle kopieren, sowie diesen Teil an die Stelle, wo der Zähler erscheinen soll:

Code
    <input size="75" name="countupinput">

LG
    Dominik

• ich hbae mir jetzt den countup nicht angeschaut. aber ich mache das mit einem kleine php script, das ich in die sidebar include. Schicke ich bei bedarf rum.

ach so... was natürlich nicht dabei ist, ist der automatische sekundenzähler. Den brauche ich in meinem Fall auch nicht, da ich Tage zähle :-)

*edit: habe auch vor kurzem aufgehört zu rauchen! da können wir ja gegeneinander counten. wer die erste zigarette raucht schickt dem anderen ^mindestens einen kasten bier!

Einmal editiert, zuletzt von ben (12. Februar 2007 um 01:48)

• count up und count down sind doch das selbe

so, hier map ein bissi php:

Stunden und minuten und so kann man auch noch einfügen, die ändern sich aber nicht mehr ab seitenaufruf (kein js)
    kommst du damit klar?

Einmal editiert, zuletzt von ben (12. Februar 2007 um 19:32)

• hallo ben

danke für den code, aber ich habe trotzdem noch meine Probleme damit...
    wenn ich den dort einfüge erscheint dort 176 Tage und das sind zuviel.. und du gehst von 2006 aus aber musst von 2007 ausgehen... und dann steht dort -176 Tage...

wenn du mir den Fehler noch beheben könntest, oder mir sagen könntest woran das liegt, wäre ich dir sehr dankbar.

Demo: http://christophstehr.de/wordpress/?page_id=21
    habe oben im Datum jetzt:

[COLOR=#000000][COLOR=#FF9900]// stichtag als Unixtime erzeugen
    [/COLOR][COLOR=#0000CC]$newDate [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000CC]mktime[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000CC]0[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]0[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000CC]0[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]8[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]2[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]2007[/COLOR][COLOR=#006600]);

[/COLOR][/COLOR]
    danke für deine hilfe

• hehe ja, darüber bin ich auch gestolpert...

PHP
    int mktime ( [int hour [, int minute [, int second [, int month [, int day [, int year [, int is_dst]]]]]]])

da ist wieder mal ein idiotischer unlogischer dreher in der definition der UNIXtime drinn:

MONTH, DAY, YEAR

also muss das bei dir heißen:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]$newDate [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000cc]mktime[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]0[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000cc]0[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000cc]0[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR]2[COLOR=#006600], [/COLOR]8[COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]2007[/COLOR][COLOR=#006600]);

sofern du den 8. Februar 2007 willst. Wenn ich mich nicht irre.

[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!