Nach Upgrade von 2.07 auf 2.1 (>> De-Edition) kann ich keine Beiträge mehr schreiben

• Hallo!

Im Wordpress-Blogging würde ich mich noch als Anfänger bezeichnen.
    Angefangen habe mit einem 1&1-Blog.
    Seit Jahreswechsel betreibe ich ein selbst installiertes Blog zusätzlich, da die Erweiterungen beim 1&1-Blog begrenzt sind.

Mein eigen installiertes Blog lässt nach dem Upgrade von 2.07 auf 2.1
    (>> De-Edition) aber nun kein Speichern neuer Beiträge zu.

Das Upgrade wurde als ordnungsgemäß durchgeführt gemeldet.

Ich vermute, dass es sich um die Rechtevergabe handelt.
    Bitte um Hilfe!

Falls dieser Beitrag schon mal in ähnlicher Form gepostet sein sollte, möge man es mir nachsehen und entsprechend einen Link zum Thread setzen. Ich habe zuvor schon im Forum gesucht, aber nichts Ensprechendes gefunden.

Danke vorab schon mal.

Gruß Blogi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und du bist dir absolut sicher, dass das update genau nach anleitung gemacht wurde?
    alles löschen ausser .... plugin? .... bis zum laufenlassen von ... ?

unter 2.0.7 lief ja alles. und beiträge werden in der db gespeichert. dies braucht eigentlich nur das recht in die db zu schreiben. (tabellen-chaos? denn einloggen kannst du ja)

--> theme mal gewechselt?
    bekommst du fehlermeldungen?
    dein blog als besucher ist erreichbar?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://wordpress-deutschland.org/upgrade

Zitat

[INDENT]1. Lade alle Dateien der neuen Version herunter. Nachdem du die Datei entpackt hast, erhältst du das Verzeichnis “wordpress”.
    2. Deaktiviere alle Plugins in deinem Blog! Das ist nötig, da nicht alle Plugins mit der neuen Version kompatibel sind.
    3. Öffne mit deinem FTP-Programm dein Blogverzeichnis. Die Datei “wp-config.php” und der Ordner “wp-content” dürfen NICHT gelöscht werden, alle anderen Dateien kannst du löschen.
    Achtung:
    [/INDENT][INDENT]

• Wenn du die Deutsche Sprachdatei benutzt, lösche den Ornder “wp-includes/languages” nicht!
    • Wenn du ein Verzeichnis für Bild- und Dateiuploads angelegt hast, lösche es nicht!
    • Wenn du eine Permalinkstruktur benutzt, lösche die Datei “.htacces” aus dem Hauptverzeichnis nicht!
    • Solltest du Modifikationen an bestimmten Dateien vorgenommen haben, musst du sie nach dem Upgrade erneut vornehmen.

[/INDENT][INDENT]4. Kopiere alle neuen Dateien aus dem Verzeichnis “wordpress” in dein Blogverzeichnis. Achte darauf, dass in deinem FTP-Program als Transfer-Typ “ASCII” eingestellt ist.
    Achtung:

• Das “classic” und das “default” Theme haben sich verändert, lade sie hoch wenn du möchtest.

5. Wenn alle Dateien hochgeladen wurden, rufe im Browser “http://www.deinblog.de/wp-admin/upgrade.php%E2%80%9D auf. Du wirst dann durch den Upgradeprozess geleitet.[/INDENT]

Alle Dateien, ausser die beibehalten werden sollten, habe ich meines Wissens nach mit den Dateien der neuen Version überschrieben einschließlich der Plugins. Sollte ich diese nicht überschreiben? Davon stand da aber nichts.

Die Plugins habe ich vor dem Upgrade deaktiviert.
    Die liessen sich alle wieder aktivieren.

Zitat

Tabellen-Chaos?

in der DB habe ich nichts gemacht, mal abgesehen von einer Datensicherung über das WP-Plugin.
    Einloggen als Admin funktioniert im Blog.

Zitat

--> theme mal gewechselt?

Nein

Zitat

bekommst du fehlermeldungen?

Nein

Zitat

dein blog als besucher ist erreichbar?

Ja

• ok - danke für die antworten.
    dann gehe ich davon aus, dass duch mal c+c geleert hast und es sogar mit einem andern browser (nur als test) versucht hast.

Alle Dateien, ausser die beibehalten ...den Dateien der neuen Version überschrieben einschließlich der Plugins.

zur sicherheit: ich hätte die gelöscht, platt gemacht, ins nirvana verschoben. nicht überschreiben. denn so bleibt uu immer "alters" liegen und fummelt (unbeabsichtigt?) rein / könnte reinfummeln.

Die Plugins habe ich vor dem Upgrade deaktiviert.
    Die liessen sich alle wieder aktivieren.

wenn du alle deaktivierst gehts dann? (wenn ja: einzeln zuschalten und testen)

ein weiterer versuch, sollte es noch nicht funktionieren: theme auf 'wp original' stellen.

ich drücke mal die daumen.

• ok - danke für die antworten.
    dann gehe ich davon aus, dass duch mal c+c geleert hast und es sogar mit einem andern browser (nur als test) versucht hast.

Ich gehe davon aus, dass Du mit c+c den Browser-Cache meinst?
    Nein, das hatte ich nicht, ebenso wenig den Browserwechsel.
    Die Möglichkeiten hätten mir allerdings auch noch einfallen können.
    Brachte aber alles keine Änderung, habe mit Firefox 2.0 und jetzt mal mit IE 7.0 getestet.

wenn du alle deaktivierst gehts dann? (wenn ja: einzeln zuschalten und testen)

Habe alle Plugins deaktiviert, geht immer noch nicht, kann man wohl als Ursache daher auschließen.

ein weiterer versuch, sollte es noch nicht funktionieren: theme auf 'wp original' stellen.

Derzeit ist "WordPress Default 1.6 by Michael Heilemann"

Letzer Weg, noch mal Neuinstallation?

• Ich erlebe das gleiche Phänomen: Und dabei habe ich
    das alte wordpress ganz gelöscht
    die alte Datenbank gelöscht
    wordpress neu installiert.

Und kann keine Beiträge schreiben. Sonst funktioniert alles (Seiten schreiben, Kategorien anlegen usw.) Wenn ich über "editieren" den "Hallo Welt" Beitrag aufrufe, lande ich sofort in der "Voransicht".

http://herz-jesu-essen.de/wordpress/

2009 ist ein schönes Jahr für Karnevalisten: Quersumme = 11

• tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. habe den beitrag aus den augen verloren, weil ich mit ff seit 2 tagen ein echtes problem habe mit dem forum hier. :-(

c+c = chache + coockie's ;-)

Blogi
    wenn es immer noch nicht funktioniert, mein vorschlag:
    - alles sichern (auf dem heimischen pc)
    - alles platt machen auf dem server
    - alles aus dem WP2.1.zip (d) nochmals auf den server stellen
    - wp-config.php auf den server stellen
    und dann nochmals versuchen.
    dann hast du ein "original"-theme und kannst weitermachen.

muss doch gehen.

Heiner
    weshalb die ganze DB gelöscht? war nix drin?

• Fehler gefunden

Fehler gefunden: aus welchen Gründen auch immer war offenbar die edit-form-advanced.php irgendwie im FTP hängengeblieben.:oops:

2009 ist ein schönes Jahr für Karnevalisten: Quersumme = 11

• Fehler gefunden:

schööön
    ftp ist leider bei manchen programmen nicht gleich ftp ;) ok, der dienst ftp ist auch nicht ganz einfach (2 kanäle). aber hautsache ist wohl, dass es nun klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!