• [LEFT]Hallo zusammen,

Ich habe schon des öfteren von Wordpress gehört und möchte eigentlich auch anfangen zu bloggen. Ich möchte einen Blog erstellen, bei dem mehrere registrierte Benutzer mitbloggen können. Daneben möchte ich, dass mein Blog auch soweit wie möglich personalsiert ist (Sprich: Header und Design). Allerdings habe ich nur sehr wenig Ahnung von Html und der gleichen. Ich weiss gerade knapp, wie ich eine einfache Website erstellen und uploaden kann. Ist es da empfelenswert zu Wordpress zu greiffen?

mfg Giant Chicken
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Links. Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob WP etwas für mich und meine Ansprüche an ein Blog ist oder ob es zu komplex ist für meine Wünsche...

• Danke für die Links. Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob WP etwas für mich und meine Ansprüche an ein Blog ist oder ob es zu komplex ist für meine Wünsche...

hi lass Dich nicht verunsichern

ehrlichst: dies alles brauchst Du erstmal gar nicht,

lies dir nur durch was Du brauchst, damit wp läuft,
    verstehst duwas nicht, egal, dein hoster muss es verstehen ;)

dann suchst du dir rechts oben im Themebrowser ein Design aus,
    das mit dem eigenen header kommt dann,

da wird dir hier sicher geholfen

glaub ich denk ich

,...

..
    bin ich mir verdammt sicher

:-D

• Ich bin mir einfach nicht so sicher, ob WP etwas für mich und meine Ansprüche an ein Blog ist oder ob es zu komplex ist für meine Wünsche...

dann bist du bei WP genau richtig!

was willst du mit einem programm, das in einem halben jahr deine (kommenden) wünsche nicht mehr erfüllen kann?

wie komplex WP ist, ist doch egal. hauptsache ist: es läuft stabiel, ist anpass- und erweiterbar, wird weiter entwickelt, es "gehört" dir und eine starke gemeinschaft kann 'helfen' wenn was ist.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Danke für die Aufmunterungen :D
    Werde mich mal dahinter setzen und schauen, was draus wird...
    Kann mir jemand noch erklären, ob ich WP mu oder nur Wp brauche, wenn ich will, dass mehrere User in meinem Blog schreiben dürfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!