Seltsames Verhalten bei Rahmen um Bilder

• Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einer Seite, bei dem wasm it den Bildern nicht stimmt. Ich würde bei diesem gerne um die Bilder herum einen Rahmen machen, nur wenn ich diesen Einfüge, erscheint irgendwo im Text ebenfalls ein Rahmen, obwohl dort kein Bild vorhanden ist. Ich hab keine Ahnung wie dieser da hin kommt.

Es geht um diese Seite hier.

Den Kontent selbst binde ich so ein:

den Rahmen per css

Code
    .content_main_single img
    {

width: 100%;
        height: auto;
        text-align: center;
        border: 1px solid #4c4c4c;
    }

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das wollte ich gerade schreiben: Scheint am VG-Wort-Plugin zu liegen,das deaktiviert und der Rahmen verschwindet. Das kann es aber doch nicht sein, oder? Ich muss doch auf der Seite Bilder allgemein formatieren können. wp-worthy-pixel kann ich zumindest nicht per css formatieren - zumindest bekomme ich den Rahmen damit nicht raus...

• Das funktioniert leider nicht...wenn ich

Code
    img.size-large
    {
        border: none;
    }

im css einbinde zeigt es keine Wirkung.

NACHTRAG:

Jetzt hab ich es verstanden - anders rum. Die von Dir genannte Formatierung gilt für das Bild, nicht für die VG-Wort-Sache.

DANKE! Jetzt funzt es!

P.S. Datenschutz ist dabei nicht mein Problem, ist nicht meine Seite. Ich bin nur die arme Sau die das wieder hinbiegen kann...^^

Einmal editiert, zuletzt von mischaef (9. September 2017 um 13:45)

• eh... was für eine css habe ich dir geben?
    schau mal ...
    und natürlich musst du bei das border rausnehmen

[COLOR=#333333].content_main_single img
    {

border: 1px solid #4c4c4c;
    }

[/COLOR]
    [COLOR=#333333][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!