Größe eine Wordpress-Sicherung

• Hallo zusammen,

habe heute aufgrund des Updates von 2.0.7 auf 2.0.8 eine Sicherung der Datenbank durchgeführt.

Dabei ist mir wieder einmal die Größe meiner Datenbank-Sicherung aufgefallen. Sie beträgt 190 MB. Ist eine solche Größe normal?

Zur Info: Auf der Datenbank ist sonst nichts anderes installiert. Mein Weblog betreibe ist sei Jan. 2005 mit Wordpres 1.2.1. Zur Zeit habe ich 590 Beiträge und 790 Kommentare.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, ich habe auch 73 MBs. Erstaunte mich auch sehr, als ich auf 2.1 "geupgreadet" :mrgreen: bin.
    Alleine die Fotos für MyGallery sind ja auch 55 MBs :-D und dann die Uploads 13 MBs...

• und all die SPamkommentare, die da nie mehr gelöscht werden von so manchem Plugin,

SpamKarma2 füllt meine DB ganz schön an,ebenso das Stastitik Plugin

die leer ich alle Jahre mal - ratz fatz weg ;)

lg

• und all die SPamkommentare, die da nie mehr gelöscht werden von so manchem Plugin,

SpamKarma2 füllt meine DB ganz schön an,ebenso das Stastitik Plugin

die leer ich alle Jahre mal - ratz fatz weg ;)

:confused: SK2 hat doch eine AutoPurge-Funktion ;) Sowohl für den SPAM als auch für die Log-Einträge ! Einmal einstellen, rennen lassen, wohlfühlen ;)

vG

Arno

PS ich geh nur hin und wieder hin und lasse die DB von phpmyadmin optimieren. Gerade eben hat es geholfen die DB wieder von 6,5 auf 4,8 MB runter zu bringen

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (11. Februar 2007 um 18:18)

• mit einem guten Statisktik-Plugin kann man auch die Stat. Einträge löschen :mrgreen:, sollte man ab und an machen, damit die Datenbank sich nicht unnötig aufbläht:mrgreen:

• Wenn die Tabellen nicht so riesig wären, würde ich sagen da Du ein Backup hast, machs einfach mal.
    Aber da sie so gross sind, könntest Du evt. mal bei deinem Hoster anfragen ob dieser so freundlich sein könnte auch einen dump zu machen um ggf. die DB wieder einzuspielen. Du wirst Probleme bekommen wenn du 55MB via Webinterface ala phpMyAdmin wieder einspielen möchtest

• rechts so, was soll schon schiefgehen.

Trotzdem - falls du noch nicht durch bist mit deinem Plan - zur Sicherheit könntest Du die Tabellen in PhpMyAdmin ja auch erst einmal einfach umbenennen. Wenn dann noch alles läuft kannst Du sie auch löschen.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• absolut offtopic

venus: stats == statistiken && sufu == suchen funktion

:shock:

&& SuMu == SuchMuster :mrgreen:

Sorry, coudn't resist *feix* *duck und wech*

PS ab und an geht auch mit mir mal der Schalk durch... hatte gerade Lust drauf...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (12. Februar 2007 um 19:55)

• völlig offropic1

[size=8]

Zitat von ben

venus: stats == statistiken && sufu == suchen funktion

Zitat von Arno Simon

&& SuMu == SuchMuster

&&c+c == ..
    selber guggen was c+c ist ;-)

ich kann doch nix dafür [/SIZE]:mrgreen:

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!