Blog-Titel in den Bookmarks

• Ich möchte das, wenn jemand meinen Blog zu seinen Bookmarks packt, dort ein anderer Name steht als der im <title></title> Tag.

Ich habs mit:

Code
    <link rel="bookmark" title='blablabla' href="blablabla.de/" />

versucht....hat aber nicht geklappt.

Ideen, Vorschläge?

Gruß, Nemoflow

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir sieht der Titel-tag so aus

PHP
    <title><?php if (is_single()) { wp_title(''); ?> - <?php } elseif (is_category()) { single_cat_title(); ?> - <?php } bloginfo('name'); ?></title>

So wird wenn du auf der Hauptseite bist nur der blOgname angezeigt, befindest du dich aber in irgendeinem Beitrag dann wird erst der Beitragstitel und dann nach einem Bindestrich der blOgname angezeigt.

Bionic

• Das ist 'n sehr schöner Title-Tag, kann ich sicher noch gebrauchen. Thx.

Aber ich suche 'ne passende Variable für die Bookmarks im Fx.

Diese Seite z.B. zeigt im Tab "FOUR..." an.
    Zieht man die Seite nun in die Bookmarks, wird dort dann "4impressions" angezeigt.

...und genau das hätte ich auch gern. :wink:

• Hmm also ich krieg bei mir im FF dieser hier als Titel für den Bookmark angeboten
    FOUR_________________© 2005

Habe den FF in der Version 1.0.4, auch Opera 8 macht das genauso. Vll hast du den Cache nachm Ändern nicht geleert?
    Bei mir gehts es jedenfalls ;-)

Übrigends eine sehr schöne Seite, designtechnisch TOP ;-)

Gruß Bionic

• :oops:

...ich sag jetzt lieber nicht was ich gemacht hatte, das wird echt zu peinlich. :lol:

Nur soviel,
    ich sollte wirklich weniger Zeit vorm PC verbringen.
    Das viele Basteln in den letzten Tagen hat mein Hirn anscheinend etwas matschig werden lassen. *gg*

Aber hatte ja auch was gutes.
    So hab ich wenigstens den Tag von Bionic bekommen, der auch schon eingebaut ist.

Danke euch beiden nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!