Absolute Beginner - Blog und Seiten

• Hallo zusammen,

versuche gerade, mich mit Wordpress anzufreunden :wink:

Habe das Theme Oblique bzw. CoffeeIsle ausgewählt und - ich glaube - Verständnisschwierigkeiten. Eigentlich möchte ich genau die gleiche Darstellung wie im Thumbnail. Aber irgendwie kann ich das nur erzeugen, wenn ich Beiträge erstelle (?) und bei Beiträgen gibt es keine Unterseiten (?).

Wenn ich meine Inhalte als Seiten anlege, dann erscheinen sie nur im Menü (das ich eigentlich nicht benötige). Liegt das am Theme? Oder kann ich von den Beiträgen zu den Seiten verlinken?

Vielen Dank für die Starthilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mich an Deiner Stelle mal um Basics bemühen. Mit dem Suchbegriff "Mit Wordpress arbeiten" habe ich u.a. das gefunden: http://www.alpendiva.at/project/seite-…ess-bearbeiten/

Ich selbst habe vor 2 Monaten mit WP begonnen und mich nur um solche Themen bemüht.Dabei habe ich auch Versuchsinstallationen mit den beiden von Dir genannten Themes gemacht, und die haben mir sehr gut gefallen, weil man damit schöne Gestaltungsmöglichkeiten hat. Versuchs mal, und hier im Forum wird Dir auch sehr viel geholfen. Man mußsich selbst nur ein klein wenig kümmern :-D

• Am besten kann man sich zuerst die Platform als solche angucken, die Adminfläche durchklicken und die da stehenden Optionen verstehen - es ist ziemlich selbsterklärend. Wenn dann noch Fragen bestehen, gerne zurückkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!