CSS eines Plugins verändern

• Hallo WP-Gemeinde,

wie ist der saubere Weg, wenn ich css Styles in einem Plugin verändern möchte. Beispielsweise möchte ich einen andere Farbe des senden Buttons im Plugin Contact Form 7 haben.
    Ich würde nun Änderungen in der style.css vornehmen...

... ist das der richtige Weg?

Viele Grüße und herzlichen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .
    Ich würde nun Änderungen in der style.css vornehmen...

... ist das der richtige Weg?

Wenn du mit der style.css das Stylesheet deines Child-Themes meinst: Ja, das wäre der richtige Weg.
    Alternativ kannst du die Änderungen auch unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS eintragen.

Die Plugin Dateien sollten nicht direkt geändert werden. Genauso wie die Dateien des Themes (es sei denn, du verwendest ein "eigenes" Theme).

• [size=10][FONT=arial]geh im[/FONT][/SIZE][size=10][FONT=arial] Dashboard unter Plugin suche das Plugin wo Du die CSS ändern wilst dar steht bearbeiten klick drauf such dir dann Rechts die style.css bedenke bei eine aktualisierung des Plugin ist deine Änderung weg

Gruß
    Olaf[/FONT][/SIZE]

• [size=10][FONT=arial]geh im[/FONT][/SIZE][size=10] [FONT=arial] Dashboard unter Plugin suche das Plugin wo Du die CSS ändern wilst dar steht bearbeiten klick drauf such dir dann Rechts die style.css bedenke bei eine aktualisierung des Plugin ist deine Änderung weg

Gruß
    Olaf[/FONT][/SIZE]

Wie gesagt... So macht man das auf gar keinen Fall. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!