Beitragslink als externer Link mit Frame (Taschengeld €€€)

• Hallo,

ich möchte Beiträge auf externe Partnerseiten gerne wie folgenden Link ausgeben:

http://www.ichlache.com/altersrente-re…r-1004-out.html

Ich habe das Plugin Page Links To installiert um externe Beiträge direkt von der Startseite also statt zum Beitrag auf den externen Link verlinken, jedoch werden da logischerweise keine Views gezählt. Das möchte ich mit einem Frame ändern.

Da ich sehr viele Beiträge schreibe sollte es
    im Adminbereich auch schnell gehen beim schreiben. Ich stelle mir das dann so vor bei einem Externen Link: Titel/Beitrag schreiben, Ziellink in ein Feld eintragen (der dann im Frame erscheint) fertig (veröffentlichen) Die Url sollte so wie im Beispiellink aussehen, also aus dem Titel bestehen.

Gibt es da ein Plugin oder hat jemand eine Lösung?

Bin sogar bereit wenn mir das jemand coden kann (falls es kein Plugin gibt dass ich verwenden kann) ein kleines Taschengeld zu vergeben. :mrgreen:

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Mfg Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antworten erstmal. :-D

Also ich möchte dass der Titel eines Beitrags bei bedarf im Adminbereich direkt auf den Frame (externe Seite) linkt wie folgender Link sollte es aussehen (bitte besuchen dann versteht man es glaub besser was gemeint ist) http://www.ichlache.com/altersrente-re…r-1004-out.html

Hier sollte es im Adminbereich ein Feld geben wo ich die Zielurl der externen Seite (auf die der Frame dann linkt) eingeben kann.

Es sollte also einmal alles normal funktionieren für die normalen Beiträge und wenn ich eine externe Seite verlinken möchte ich nur die Zielurl eingeben muss und der Beitragstitel linkt direkt auf den Frame (siehe Beispiel) der dann die (externe) Zielseite anzeigt.

Die Views werden nur gezählt wenn meine eigenen Beiträge aufgerufen werden, ich möchte aber auch Views zählen und auf der Startseite anzeigen, die auf ausgehende Seiten verlinken. Den Zähler werde ich dann im Frame einbauen.

Fazit: Meine eigenen Beiträge normal schreiben und zeigen. Beiträge die ich auf meine Partnerseiten verlinke sollen im Frame angezeigt werden (wie link oben) auch "altersrente-rente-im-alter-1004-out.html" sollte umgefär so aussehen für die Suchmaschienen.

Sollte noch was unklar sein meldet euch

Gruß Andy

• ich verstehe soviel wie bahnhof :confused: ([size=8]das liegt wohl an meinem hohen alter[/SIZE])

dolmetscher-versuch:
    A) du möchtest, dass beiträge die du bei dir schreibst auf einer anderen site / domain angezeigt werden, resp. dort sichtbar sind und du einen zähler hast wie oft von der andern site / domain der von dir erstellte beitrag angschaut wird?
    --> geht nicht weil du in einer anderen site / domain nicht einfach deine inhalte einlinken kannst. (ausser du hättest dort zugang). könnte ja jeder seite seiten bei mir zeigen (lassen). --- will ich doch nicht. :-)

B) du möchtest bei dir beiträge von anderen site / domain einlinken. die beiträge der fremden site / domain soll bei dir erscheinen als ob es bei dir erstellt worden währe?
    --> da sag ich nix, aber ich ziehe dir die hammelbeine lang :-)

C) ... nööö

mein vorschlag:
    mach eine zeichnung oder beschreib das ganze mit site / domain A und site / domain B oder mit ich und er

venus, nix-knaller aber auf seine sigi verweist

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ich glaube ja, dass er einmal normale Beiträge schreiben möchte und die Überschriften dann (wie bei allen Blogs) auf den vollen Beitrag linken sollen.

Dann möchte er als zweites Beiträge schreiben die lediglich aus einer Überschrift bestehen. Diese Überschrift soll dann aber auf einen externen Artikel linken.

Richtig verstanden?
    Wie das
    allerdings gehen soll, ohne es jedesmal "von Hand" zu machen wüsste ich jetzt nicht.

• ich habe keine Idee wie ein Eingabefeld wissen sollte, ob das jetzt intern oder extern ist

Hmm das könnte man ja denk ich mal irgendwie coden, dass man z.bsp durch einen Klick auf "extern" (das gibt es natürlich nur dann wenn man es gecodet hat) direkt in einem zusätzlichen Eingabefeld die Url eingeben kann, die dann so wie der Link oben ausgegeben wird und ein Frame ist.

B) du möchtest bei dir beiträge von anderen site / domain einlinken. die beiträge der fremden site / domain soll bei dir erscheinen als ob es bei dir erstellt worden währe?

Ich glaube ja, dass er einmal normale Beiträge schreiben möchte und die Überschriften dann (wie bei allen Blogs) auf den vollen Beitrag linken sollen.

Dann möchte er als zweites Beiträge schreiben die lediglich aus einer Überschrift bestehen. Diese Überschrift soll dann aber auf einen externen Artikel linken.

Richtig verstanden?
    Wie das
    allerdings gehen soll, ohne es jedesmal "von Hand" zu machen wüsste ich jetzt nicht.

Genau richtig :-D Beiträge sollen normal verfasst werden und auch normal bei mir verlinkt sein wie bei jedem anderen auch und zusätzlich brauche ich eine Funktion, die mir einen Framelink erstellt für externe Beiträge (siehe link oben) der auch nicht viel anders aussieht und von der Überschrift des Beitrags verlinkt wird. in dem Frame ist dann der Viewzähler eingebaut und mein Header. darunter dann die externe Seite. (die Seiten sind natürlich damit einferstanden. Es wird nur für Partnerseiten verwendet. Sind allerdings sehr viele Beiträge pro Tag darum sollte es schon schnell gehen beim schreiben)

Ich mein die Funktion des Plugins Page Links To ermöglicht mir ja schon statt auf meinen Beitrag zu linken direkt auf eine beliebige Url zu linken in dem ich nur folgendes schreibe: (sihe Anhang Screenshot)

Vielleicht kann das ja jemand so umcoden, dass ich da die Adresse eingebe so wie es funktioniert aber dann eben nicht direkt verlnkt wird sondern eben mit Frame dazwischen, also wie auf dem Screenshoot nur die zielurl eingeben und die Überschrift soll mit dem Frame verklinkt sein, der dann die Zielseite anzeigt. Ich denke das sollte am einfachsten sein.

Hier mal noch der Besipielcode vom Frame (kann ich später selbst noch ändern)

nur müsste mir jemand dass Coden dass ich eben den Link so bekomme wenn ich folgenden Titel schreibe: Test Beitrag http://www.meineseite.de/test-beitrag.html

Einmal editiert, zuletzt von Andy B. (11. Februar 2007 um 17:40)

• Darüber bin ich auch schon gestolpert, es ist leider auch nicht das was ich suche. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Code
    [URL="http://www.sw-guide.de/projekte/wordpress-projekte/link-indication-plugin/"]Link Indication[/URL] ist ein WordPress Plugin, welches es ermöglicht rechts
     von Links im Blog kleine Bildchen anzeigen zu lassen, welche erklären, wohin
     der Link führt. Im vorherigen Satz zeigt der Pfeil, der aus dem Quadrat
     herausgeht, zum Beispiel, dass es auf eine nicht näher bestimmte externe
     Seite geht.

Quelle: http://hiegl.net/archives/383

• Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

eher umgekehrt - ich habe vom lesen einen sturmen kopf :mrgreen:

das plugin haut nur hin, wenn du im text schreiben (beitrag oder seite) einen link nach balblabla anbringen willst. [size=8]du hast mal was geschrieben von anklicken oder so und bestimmen ob der link das oder dies ist.[/SIZE]

damit bekommst du 3 felder:
    - die url
    - wählen ob im gleichen fenster oder separates
    - beschreibung / text zum link

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!