Tellerrand in Englisch

• Hallo an alle,

ich habe die Version 2.1 DE installiert, aber der Tellerrand präsentiert sich in Englisch. Vorher, bei der 2.08 DE war der Deutsch. Aber wenn ich ketzt die 2.08 DE installiere, ist der Tellerrand auch englisch. Habe alles komplett gelöscht, Datenbank, Vereichnisse und in den Versionen 2.08 DE bzw. 2.1 DE neu versucht, nix, der Tellerrand bleibt englisch. Warum? Was mache ich anders, als bei der ersten Installation? Was übersehe ich hier?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir klären das gerade im IRC, bzw. versuchen das zu klären...beim einen Fall war die Sprachdatei wohl nicht richtig hochgeladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Erstmal Danke an jottlieb für seine Unterstützung im IRC.
    Auf seinen Vorschlag hin habe ich restlos alles vom Server geputzt, mir WP noch einmal herunter geladen, komplett neu installiert ...
    ... und immer noch die Administration in Englisch. :evil:

Ich habe auf meiner eigenen Seite auch eine WP 2.1 in DE. Also habe ich diese exportiert, die Daten runter und auf den anderen Host hochgeladen, die Verweise im SQL angepasst und eingespielt ...
    ... und immer noch die Administration in Englisch. :evil:

Meine Vermutung: irgendeine php-Einstellung, aber welche? In den FAQs habe ich nichts gefunden. Wer eine Idee hat, kann sich die aktuellen php-Einstellungen unter http://chribe.pytalhost.com/phpinfo.php anschauen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.

• Mein Hoster hat auf ein 64-bit System umgestellt, naja, nach 64 Bit kann ich auch nicht mehr klar Deutsch reden :roll:
    Tante Google brachte mich auf http://bloggingtom.ch/archives/2006/…64bit-systemen/ und damit konnte ich das Problem lösen.

Gruß Wolfgang.

Genau dazu haben wir doch einen Artikel in der FAQ auf die ich doch auch hingewiesen habe.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!