Hallo,
ich versuche gerade mal einen Blog einzurichten, habe mich (aktuell) für das Theme "Book Rev Lite" entschieden.
Von diesem Theme gibt es auch eine Pro-Version, kann ich die (installierte) kostenlose Version so nutzen oder sind das zeitlich begrenzte Versionen?
Positiv an dem Theme finde ich die Slider-Funktion, welche eine Art Diashow erzeugt im oberen Bereich.
So siehts aktuell aus, nix besonderes: kleinhirn.de/blog
Jetzt kommen die Fragen, wo ich nicht weiterkomme:
1. Oben sind zweimal "Beispiel Seite", finde in den Settings aber keine Stelle, wo diese geändert oder entfernt werden könnten.
Es wird auf das Dashboard verwiesen, finde dort aber auch keine Rubrik, wo ich diese "Beispiel-Seiten" anpassen/löschen könnte....
Prinzipiell würde ich da auch eine "Über uns" Seite verweisen wollen (und auch mehr Unterpunkte aufbauen). Diese Seiten, sin diese dann komplett ausserhalb von Wordpress (einfache html-eite), oder sollte diese Seite auch in WP erstellt (und verlinkt) werden?
2a. Oben rechts ist "Search for something", auch hier finde ich keine Option, um die Farbe zu ändern (aktuell dunkelbraun, schwe rlesbar).
2b. Läßt sich die "Search" Funktion auch weiter nach unten umsetzen, rechts in die Leiste? Muss man da an den Quelltext (?) ran?
3. Selbst der weisse Randbereich im Blog (z.B. links von den Blogs), auch da finde ich keine Option, um diese Farbe zu ändern.
Sind dies evtl. Einschränkungen in der kostenlosen Version? Kann ich mir wiederum nicht vorstellen ...
Danke für Tipps,
Martzin