Menülink soll zu Anker #oben springen

• Hallo,

das Layout meiner Website verbraucht oben relativ viel Platz für das headerbild und das Hauptmenü. Die Seitenüberschrift sieht man evtl. erst, wenn man weiter nach unten scrollt (je nach Bildschirmauflösung des Users).

Wie kann ich steuern, dass grundsätzlich jede aufgerufene Seite nicht ganz oben angezeigt wird, sondern weiter unten, wo ich einen entsprechenden Anker gesetzt habe?

Ich weiß, dass ich im Menü anstatt einer Seite einen Link zu jeder Seite einbauen kann und an jedem dieser Links meinen Anker "#oben" ergänzen kann. Das ist mir aber viel zu umständlich.

Gibt es vielleicht einen Möglichkeit über die functions.php?

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, dass Du Dir das anschauen willst. Ich kann den Link leider noch nicht veröffentlichen, da es eine Kundenseite ist, die noch nicht freigegeben wurde.
    Ich werde das Problem später lösen.

Danke nochmal und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!