Extra Checkout Field mit Bedingung

• Hallo Forum,

sitze gerade an folgemdem Problem:

Habe mir ein extra Feld für den Checkout eingerichtet. Funktioniert auch alles wie gewollt.
    Jetzt möchte ich aber das dieses Feld nur angezeigt wird wenn der Kunde unter Land die Schweiz anwählt.
    Egal ob beim Versand oder bei der Rechungsadresse.

Lösungsansatz per javascript:

Aber so richtig funktioniert es nicht.
    Vielleicht sieht ja jemand den Fehler oder hat einen anderen Ansatz.

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jQuery('select#billing_country').live('change', function(){

.live ist seit langem überholt.
    Entweder .on oder .delegate - je nach Anwendungsfall.

Und was suchst das PHP echo in dem JQuery Script?

Und was macht das Leerzeichen zwischen [COLOR=#333333]#vat_number_field input?

Mit einem Link zur Seite wäre, wie fast immer, alles viel einfacher.[/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

danke für deine Antwort.

Wie du schon richtig bemerkt hast, sind meine Fähigkeiten was javascript angeht eher begrenzt...

Habe mir den Code über google geholt und dann etwas angepasst - hat aber nicht funktioniert.

Link zur Seite kann ich nicht geben, da ich an dem Problem lokal arbeite.

Werde es wahrscheinlich erstmal so Lösen:

Was mich daran aber stört ist, wenn der Kunde bei der Eingabe seiner Daten dann das Land ändert, müsste er die Seite neu laden damit das Feld wieder angezeigt bzw. versteckt wird.
    Warum das erstmal für mich funktioniert,liegt daran das der Kunde schon im Warenkorb ein Land auswählen muss damit seine Lieferkosten berechnet werden.

Vielleicht hat ja Jemand einen beseren Ansatz.

Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!