Guten Tag,
ich hab bereits die Suchfunktion sowie Google genutzt allerdings nichts Passendes gefunden. Eventuell finde ich hier ja Hilfe :-)
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin welches folgendes Problem lösen kann:
Ich hätte gerne auf meiner Website eine Anfragemöglichkeit für Zimmer. Auf der Startseite soll es möglich sein, Anreise, Abreise und Personenanzahl zu nennen, wenn man auf den Button (Weiter) drückt, kommt man dann zu einem Detailformular bei dem weitere Informationen abgefragt werden. Wichtig ist, dass man auf eine neue Seite kommt und nicht auf der selben Seite geladen wird.
Ich habe bereits das Contact Form 7 Multistep Plugin verwendet was prinzipiell auch das tut was ich will. Leider kann man die Einträge des ersten Schrittes auf der zweiten Seite oder der Übersicht nicht mehr ändern und muss ständig zwischen den Schritten wechseln. Das ist für Besucher nicht wirklich kompfortabel
Auch habe ich verschiedene "Booking Plugins" getestet. Leider sind die oft aufgeblasen und erfüllen nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Ich habe mir Caldera Forms angesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Erweiterung "Connected Forms" genau das tut, was ich brauche.
Zusammengefasst: Ich möchte auf der Startseite erste Informationen zu einem Gast aufnehmen (Anreise, Abreise, Personenanzahl) und beim Klick auf "Weiter" kommt man zu einem detaillierten Kontaktformular welches dann Adresse E-Mail usw. abfragt. Nach dem Absenden bekommt der Gast eine Bestätigungsmail und ich eine Übersicht der Daten, auch per Mail.
Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag!!