Fehlermeldung Plugin Installation

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Erstellung von Homepages und stehe jetzt vor einem großen Problem. Bei dem Versuch weitere Plugins zu laden erhalte ich von Wordpress folgende Fehlermeldung:

Installation fehlgeschlagen: Download fehlgeschlagen. cURL error 35: gnutls_handshake() failed: Public key signature verification has failed.

Die Plugins kann ich zwar extern über die Wordpress - Homepage laden und dann installieren, bekomme jedoch auch dabei diese Fehlermeldung. Die Plugins funktionieren zwar dann, aber die Fehlermeldung von Wordpress ist vorhanden.

Im Netz findet man nicht sehr viel über diese Thematik.

Wordpress Version 4.8.1

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen. Wie gesagt, ich bin neu auf diesem Gebiet und bin vorab für jede Hilfe dankbar.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Free-Hoster?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Deaktiviere mal alle Plugins, vielleicht stellt sich eins quer.
    Welche PHP-Version nutzt du?

Ansonsten kontaktiere dazu mal deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!