Blocksatz in einzelnem Artikel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, "zwischendurch" (bei manchen Passagen) funktioniert das doch...
    Versuch mal, in der Styles.css (oder wie die heißt) zu schauen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Das Problem ist, dass ich mich mit CSS nicht besonders auskenne und somit eine genaue Erklärung bräuchte woran es liegt und wie der Code lauten müßte, den ich eingeben müßte...

• Vielleicht sieht es nur bei mir so verschoben aus, aber bevor ich den letzten Eintrag veröffentlicht habe, waren die Texte wunderbar im Blocksatz. Also links und rechts gleichermaßen abgeschlossen. Seit ich den Artikel mit der Grafik eingebaut habe, haben sich alle Textzeilen verschoben. Bei mir (ich nutze Firefox 2.0.0.1) sieht es alles andere als rund aus. Leider auch nicht bei "Untergang" eines Titans".
    Ich habe mal das Theme geändert.
    Siehst Du den Unterschied mit dem Blocksatz?

• Ah sooo

Jepp, jetzt leuchtet mir endlich das richtige ein.
    Du wirst wohl doch die CSS ändern müssen oder manuell etwas ändern.

Eine Idee wäre, ohne CSS-Pfuscherei auszukommen:
    Im Editor "Code" - Als erstes (vor dem ersten Buchstaben) ein <span style:"align:blockquote"> setzen und hinter dem Ende des Artikels ein </span>.

<span style:"align:justify;">
    Bla bla bla
    </span>

Das ist eine nicht gerade sinnvolle Idee, sollte aber gehen. (Betonung auf "sollte")

Ansonsten : Im CSS pfuschen

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (10. Februar 2007 um 20:13)

• Ich verstehe nicht, warum das vorher gegangen sein soll, wenn du nichts in der CSS-Datei verändert hast, aber:

Code
    .post-content p {text-align:justify}

sollte funktionieren.

• [...] ein <span style:"align:blockquote"> [...] <span style:"align:justify;"> [...]

Das ist eine nicht gerade sinnvolle Idee, sollte aber gehen.

Mal abgesehen davon, dass es "align" nicht gibt, sondern nur "text-align" und dass Styleanweisungen mit <tag style=""> angegeben werden.

~fym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!