MH Magazine - Zweite Navigation Responsive?

• Hallo Zusammen,

ich nutze für meinen Blog gesund zunehmen das Theme MH Magazine.
    Aktuell nutze ich nur die Hauptnavigation, würde allerdings gerne auch die zweite Sub-Navigation nutzen. Ich habe allerdings das Problem, dass die aber einer gewissen Bildschirmgröße nicht mehr angezeigt wird. Laut dem Entwickler vom Theme ist das gewollt, da zwei Menüs untereinander auf dem Smartphone nicht gut aussehen.

Hat jemand von euch das gleiche "Problem" und vielleicht eine Info, wie ich die zweite Navigation auch mobil angezeigt bekomme?
    Meine CSS Kenntnisse bestehen aus Halbwissen und ich bekomme es einfach nicht hin...

Danke und Gruß
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Edi,

ich habe die zweite Menüleiste aktiviert: https://www.gesundzunehmen.de/
    Die verschwindet jetzt, wenn Du den Screen kleiner machst.

Ich habe in der Zwischenzeit einen Codeschnipsel gefunden, der zumindest mal die Navigation anzeigen würde:

Zitat

Media screen and (max-width: 900px) {
    .js .mh-extra-nav {
    display: block;
    }

Allerdings wird das Menü dann nicht "getoggelt", sondern alle Menüpunkte einzeln angezeigt.
    Das ist natürlich auch unglücklich, weil dann viel zu viel Platz eingenommen wird. Hier mal ein Screenshot, wenn der obere CSS-Code drin ist.

Meine Wunschvorstellung ist, dass auch der Bereich zusammengefasst wird und ich dem vielleicht sogar eine Bezeichnung gebe, damit der User das unterscheiden kann. Also so, wie da jetzt Menü steht würde ich für das untere gerne eine eigene Bezeichnung ( z.B. "Blogbeiträge") machen.

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Chrille (3. September 2017 um 10:27)

• Zwei Burger-Menüs untereinander? Versteht das jemand?

In einem solchen Fall wird üblicherweise ein eigenes Menü für Mobiles erstellt, das verschiedene Menüs zusammenfasst.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (3. September 2017 um 13:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!