• Hallo,
    ich möchte eine Seite machen wie unten abgebildet.
    Am Fuss sollen drei oder vier Buttons oder Navigationspunkte sein. Beim Klick auf einen soll links eine Leiste ausfahren mit einer eigenen Navigation.
    Jeder Punkt im Fuss soll also links eine eigene Navigation haben.

Ich sitze seit 2 Tagen daran. Ich bin kein Programmierer. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin kein Programmierer.

Dann wird es schlecht. Denn deine Stichworte sind jQuery/Javascript onlick(), toggleClass und das dann gepaart mit CSS.

Eventuell wäre dann die Jobbörse hier was für dich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn dir eine schlichte Lösung ausreicht, dann könntest du einfach die notwendige Anzahl von div's erzeugen, in denen du deine jeweiligen Inhalte / Navigation einfügst. Diesen div's gibst du jeweils eine ID.

im CSS werden diese ID mit display: none; ausgeblendet.
    Weiter im CSS dann für diese ID's festlegen - position: fixed; top: 0px; left: 0px; bottom: 0px; width: [nach Bedarf];. Weitere Formate/Verhübscherungen natürlich auch möglich.

Die Buttons in der Fußzeile müssen dann mit onclick eine JavaScript Funktion aufrufen, die für die gewünschte ID das display-Attribut auf 'block' ändert.
    Beispiele dafür findest du zu Hauf im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!