Artikel aktuell in Bearbeitung

• Moin,

wenn in einem Blog alle Redakteure die gleichen Berechtigungen haben kann es / kommt es vor, dass zwei gerade am gleichen Artikel arbeiten und Änderungen von dem einen vom anderen übergesichert werden.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit (ausser einer vernünftigen Absprache ;) ) die sowas verhindern kann? Quasi ein Plugin dass anzeigt das ein Artikel gerade in Bearbeitung ist.

Jemand ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tach mein kleines Säckel :mrgreen: :mrgreen:
    Ja, ich habe davon mal zufällig hier etwas mitbekommen, genau diese Frage tauchte hier auf. Leider weiß ich nicht mehr genau, in welchem Bereich diese Frage auftauchte. Ich suche aber mal eben in der Hoffnung, den Srett zu finden. Mache ich für Dich doch ;-).

Mh, habe das hier gefunden, aber mehr leider nicht :-(...

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (10. Februar 2007 um 15:47)

• Also ich hab dazu mal ein Plugin geschrieben, allerdings nicht allzusehr auf Fehler abgeklopft. Wenn du willst kannst du es ja ausprobieren, allerdings würde ich dir vorher wirklich ein Backup der Datenbank ans Herz legen. Endung von TXT in PHP ändern, in den Plugin-Ordner kopieren, aktivieren, fertig.

In der Beitragsübersicht gibts eine neue Spalte "Status", in der angezeigt wird, ob ein Beitrag gerade bearbeitet wird. Dieser Status wird gesetzt, sobald jemand auf "BEarbeiten" klickt und entfernt, sobald man im Edit-Fenster auf "Save" klickt. Wird das Edit-Fenster einfach so geschlossen wird der Status nach 1 Stunde entfernt. Das wars auch schon.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!