• Hallo liebe community :)
    Ich arbeite zur Zeit an meiner eigenen Internetseite und komme bei dem Menüpunkt Kontakt nicht weiter.
    Das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich das plugin "contact form 7" vernünftig bearbeiten kann. Im Anhang könnt ihr sehen wo mein Problem liegt, der Block in dem man seinen Namen eingeben kann soll in der selben Zeile wie der Block sein in dem man seine Email Adresse eingeben kann. Zusätzlich soll das Komplette Kontaktformular einheitlich auf eine länge gezogen werden.
    Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt bitte ich um eine Antwort von euch, ich weiß das ihr das schafft und deswegen möchte ich mich schon mal für eure Lösungsvorschläge bedanken. Einen schönen Tag noch :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte so gehen:

HTML
    <lable style="display: inline-block;">EMail<br />[email* deine-email class:halb]</lable><lable style="display: inline-block;">Name<br /> [text* deine-name class:halb]</lable>
    <lable>Nachricht<br />[textarea* deine-nachricht class:ganz]</lable>

und dann im CSS den Klassen 'halb' und 'ganz' die Breite zuweisen:

HTML
    .halb {
    width: 50%;
    }
    .ganz {
    width: 100%;
    }

oder welche 'width' auch immer passt.

• Problem noch nicht gelöst

[COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=18]Danke für eure Tipps ich poste mal nun den Stand der Dinge.[/SIZE]

[size=10][COLOR=#ff0000]Das ist der Code des Kontaktformulars:[/COLOR]

[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10]<p>[/SIZE]
    [size=10]<div class="form_half">[text* your-name placeholder"Ihr Name"]</div>[/SIZE]
    [size=10]<div class="form_half">[email* your-email placeholder"Ihre E-Mail"]</div>[/SIZE]
    [size=10]</p>[/SIZE]
    [size=10]
    [/SIZE]
    [size=10]<p>[/SIZE]
    [size=10][textarea* your-message x5 placeholder"Ihre Nachricht"][/SIZE]
    [size=10]</p>[/SIZE]
    [size=10]
    [/SIZE]
    [size=10]<p>[/SIZE]
    [size=10][submit "Senden"][/SIZE]
    [size=10]</p>[/SIZE]
    [COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]
    [COLOR=#ff0000]Das ist mein jetziger CSS Code:[/COLOR]

#anfrage {[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]}[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10].form_half {[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]width: 49%;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]float: left;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]margin-right: 1%;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10] margin-bottom: 4%;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]}[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10].form_half_last {margin-right:0;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][COLOR=#454545][FONT=Helvetica Neue][size=10]#anfrage input {[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10][/SIZE][size=10][FONT=Helvetica Neue][COLOR=#454545] width:100%;[/COLOR][/FONT]

[COLOR=#ff0000][FONT=Helvetica Neue]Siehe Anhang wo noch Handlungsbedarf besteht.

Ich kann jetzt leider nicht mehr die Felder "Name" und "Email" auswählen und ausfüllen :( woran liegt das!?[/FONT][/COLOR][/SIZE]

• Weiß nicht ob es daran liegt, aber dein HTML ist nicht richtig!
    <p><div>...</div><div>...</div></p> geht nicht. Das <p></p> darf keine <div>'s enthalten.
    Versuches mal ohne <p>...<div>...</div><div>...</div>.
    oder, wenn du aus irgendwelchen Gründen unbedingt ein Elternelement brauchst... <div><div>...</div><div>...</div></div>

Ansonsten stehen in deinem CSS Elemente, die ich ich im HTML nicht finde.

• Danke Edi du hast Recht gehabt. Ich habe mir den Artikel den du verlinkt hast durchgelesen, das neue Plug in installiert ein Kontakt Formular erstellt in die Internetseite eingefügt und alles hat reibungslos funktioniert! Viel einfacher als contact form 7, deshalb kann ich nur jedem caldera forms empfehlen!
    Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt es mal wieder geschafft! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!