Serverinterner Wordpressumzug

• Hallo

ich hatte mein wordpress immer in einem extraordner (wordpress) liegen und nicht im root direkt ... und hab dann meine domain eben auf den extraordner umgeleitet, nun hab ich (weil meine eigentliche seite die sonst direkt über den root angezeigt worde gelöscht) und war der meinung, wenn ich die wordpress dateien direkt aus dem ordner auf den root lege, müsste ja die seite direkt über den root angezeigt werden, das ist aber nicht der fall, es wird zwar die seite angezeigt, aber die komplette sidebar fehlt.

nun hab ich die seite eben erstmal wieder nur über den wordpress ordner laufen, da geht alles ... weiß jemand wo da mein fehler liegt? ich hab alle dateien übertragen, ich hab das extra nochmal alles überprüft *seufz*

ich kann mir da keinen reim drauf machen ...

danke für eure hilfe

vg agy

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ruck-zuck - umzug :mrgreen:
    in der admin musst du's noch anpassen.
    ggf (wenn du hast) statische links umschreiben

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!