Bekomme Rahmen von Menu-Item nicht weg

• Hallo zusammen,

ich betreibe die Website akkurat-gsv.de.

Ich möchte die Seite in drei Sprachen publizieren. Zur entsprechenden Ansteuerung möchte ich rechts oben im Menü drei Flaggen hinzufügen, die auf die übersetzten Unterseiten verlinken. Zu Testzwecken habe ich jetzt mal die D-Flagge eingebunden. Jetzt ist da allerdings ein kleiner Rahmen um die Flagge, den ich einfach nicht weg bekomme :roll:

Ich hab es bereits damit versucht

Code
    .x-navbar .desktop .x-nav > .current-menu-item > a > span {
        border-color: rgba(0,0,0,0.0);
      }

aber da verschwindet leider auch der Rahmen der anderen Elemente.

Ich würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das einfach ein individueller Link im Custom Menü (angelegtes Menü unter Design -> Menüs)?
    Du kannst jedem Menüpunkt eine eigene Klasse verpassen, evtl. musst du dafür auf „Ansicht anpassen“ gehen, damit du das anzeigt bekommst. Hier würde sich anbieten, den Flaggen-Menüpunkten eine Klasse .ohnerahmen (oder wieauchimmer) zu verpassen.

Gruß
    helix

• Hi zusammen,

ja, ich dachte mir auch, dass es so gehen sollte. Macht ja auch Sinn. Geht aber nicht. Vllt. mach ich aber irgendwas falsch. Ich hab im Bereich "Customer CSS" folgenden Code eingetragen:

.flagicon {
    border-color: rgba(0,0,0,0.0);
    }

und bei der CSS-Class des entsprechenden Menüeintrages "falgicon".

Müsste doch eigtl. klappen, oder? Klappt aber nicht :neutral:

Wenn ich das Element untersuche und mir anschaue, was passiert, wenn ich die CSS-Klasse dem Menüpunkt zuweise, würde ich das so interpretieren, als wären wir da eine Ebene zu hoch.

Ich hab mich gerade gefragt, ob ich vllt. ein zweites Menü daneben setzen könnte, wo ich die Flaggen darstelle und dann über dieses komplett den Rahmen verschwinden lasse. Dann könnte ich nämlich auch noch einen schicken Trennstrich zwischen die Menüs machen :)

Einmal editiert, zuletzt von freshprince689 (31. August 2017 um 12:00)

• So wie ich das sehe hat der umschließende <span> den Rahmen.
    Den sollte man mit
    #menu-item-657 span {
    border: 0px;
    }
    eigentlich entfernen können.

• Ja... aber bitte, es darf pro Seite diese ID nur einmal vergeben werden. Sie muss das unverwechselbare Merkmal eines einzelnen Elementes sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!