Schriftgrösse Gardener Theme

• Hallo
    Ich bin noch etwas grün hinter den Ohren. Ich habe einen Banner mit weisser Schrift darüber: http://www.prinz-consulting.ch
    Leider finde ich nicht wo ich die grösse und Farbe ändern kann. Bei der Link Farbe frunz es auch nicht. Habe zwar alle drei Möglichkeiten geändert, aber es bleibt grün. Regulär ,Hover, Aktiv
    Besten Dank für alle Tipps

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Banner Schrift ist folgendes CSS zuständig:
    .banner-block .inner h2

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nach Wunsch ändern.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Danke. Das kopiere ich hier hin?
    Deine Anpassungen für Zusätzliches CSS

I möchte die Schrift über dem Bild kleiner machen?

Einmal editiert, zuletzt von prinzart (31. August 2017 um 10:03)

• Brauchst Du auch nicht finden.
    Die neuen/geänderten CSS-Anweisungen einfach im Customizer-Zusätzliches CSS einfügen.

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• super. hat geklappt. Schriftart kann ich nicht ändern? Leider schneidet mir bei Mobil Ansicht viel Text weg aber nur bei hochkant ansicht

Einmal editiert, zuletzt von prinzart (31. August 2017 um 10:42)

• Vielleicht nochmal zur Erklärung: Angenommen Du möchtsest die Überschrift des Banners halb so groß und in rot haben, dann müsstest Du folgendes unter "Zustätzliches CSS" einfügen:

Code
    .banner-block .inner h2 {
        color: #ec0101;
        font-size: 56px;
    }

Heißt: Unter Zusätzliches CSS fügst Du NUR die Werte ein, die Du auch ändern willst.

Falls ein Wert nicht "angenommen" wird kann ein [COLOR=#ff0000]!important[/COLOR] dahinter u.U. Abhilfe schaffen.
    Beispiel: Nehmen wir an, die Änderungen der Schriftfarbe in Rot funktioniert nicht. Dann müsstest Du es mal wie folgt probieren:

CSS
    .banner-block .inner h2 {
        color: #ec0101 !important;
        font-size: 56px;
    }

Ein wenig in CSS einlesen würde darüber hinaus auch hilfreich sein. ;)

Gruß
    Sophie

• Das habe ich schon verstanden und geändert. Beim Banneruntertitel muss ich dann h3 nehmen? Bin schon auch am lesen. kenne htlm und muss mich da schon noch etwas weiterbilden. Die HP muss schnell ansehlich sein, dann habe ich mehr Zeit ;-) Danke

• Rechtsklick auf den Untertitel und auf (Element)Untersuchen. Damit startest Du die Entwickler-Tools. Dort werden Dir die Styles angezeigt. Zur Not dazu Youtube fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!