Comment-Live-Preview anpassen ...

• Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meinem Blog mal das live-comment-preview Plugin installiert! Funktioniert auch sehr gut, nur:

Bei der Vorschau steht eine Überschrift: "Kommentar-Vorschau" - das ist auch so gewollt! Darunter steht aber noch einmal etwas. Und zwar im Moment "Dein Text;" Diese zweite kleinere Unterschrift würde ich gern löschen doch irgendwie bleibt immer ein Rest dieser Überschrift übrig!?!

Der Code, der diese zweite Überschrift definiert:

Code
    if(purl && pnme) {
            var name = '<a href="' + purl + '">' + pnme + '</a> says';
        } else if(!purl && pnme) {
            var name = pnme + ' says';
        } else if(purl && !pnme) {
            var name = '<a href="' + purl + '">You</a> say';
        } else {
            var name = "Dein Text";
        }

Selbst wenn ich diesen kompletten Schnipsel aus der Datei lösche, bleibt immernoch ein " ; " aber der Text dieser Überschrift ist weg! Ich will aber, dass alles davon weg ist!? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gatze,

Das Erscheinungsbild der Vorschau inkl. der ausgegebenen Überschriften oder Erklärungen etc. kannst Du im oberen Bereich (ca. ab Zeile 14) der Plugin-Datei individuell per html-Code konfigurieren. Der von Dir zitierte Code dagegen ist Teil der Funktion des Plugins, die Du dafür nicht verändern musst/solltest. Leider habe ich die Original-Datei nicht mehr, aber ich meine, der im oberen Bereich zu verändernde Code ist standardmässig auskommentiert (mit "//" am Anfang der Zeile), sodass eben die Einträge in der von Dir zitierten Funktion ausgegeben werden. Diese werden "ausgeschaltet", sobald Du Deine Anpassung durch das Löschen der beiden "//" aktivierst.

Wenn Du also nur die Überschrift "Vorschau:" ohne weitere Abweichung von Deinem Template sehen möchtest, dann müsste Deine Formatierung bspw. so aussehen:

PHP
    $previewFormat = "<br><p><strong>Vorschau:</strong></p><br><p>%2</p><br>";

Innerhalb der Anführungszeichen ($previewFormat = "[COLOR=Red]X[/COLOR]") kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen...:wink:

Das "%2" gibt den vom Leser geschriebenen Text aus, die Zeilenumbrüche ("<br>") sind je nach CSS-Formatierung Deines Templates überflüssig.

• Na das muss man auch erstmal wissen. Der Code war am Anfang so:

PHP
    $previewFormat         = "<p><strong>Kommentar-Vorschau:</strong></p><p><em>%1:</em></p><p>%2</p>";

Nach dem ich deinen gesehen habe, fiel mir auch auf, dass das 3 Absätze sind und der in der Mitte diese kursive Schrift anzeigt!

Danke dir! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!