Rewrite und Ultimate Tag Warrior

• Hallo!

Ich versuche mich bereits seit einigen Tage verzweifelt an dem Ultimate Tag Warrior Plugin.
    Meine Beiträge habe ich nach der Installation mit Tags versehen.
    Ausgegben werden meine Tags in der Sidebar, dort habe ich das Plugin mit folgendem Code eingebunden:

PHP
    <?php UTW_ShowWeightedTagSet("coloredsizedtagcloud") ?>

Wie gesagt, ausgegeben werden die Tags richtig.
    In den Optionen des Plugins habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Code
    1. Use url rewriting for local tag urls (/tag/tag instead of index.php?tag=tag) -> Haken drin
    2. Base url -> /tag/
    3. Include trailing slash on tag urls -> Haken drin

In meinem Blog nutze ich Modrewrite, welches auch ohne Probleme funktioniert.
    Klick ich nun auf einen Tag in der Sidebar, erscheint ein 404-Fehler. Nehme ich den Haken bei Punkt 3 raus, funktioniert alles, jedoch habe ich dann keine statischen URLs mehr.

Meine .htaccess sieht so aus:

Apache Configuration
    AddType application/x-httpd-php .html .php .htm
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^tag/(.+)$ /index.php?tag=$1 [QSA,L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Also noch mal kurz zusammengefasst: Das Plugin funktioniert bei mir nur, wenn ich auf Modrewrite verzichte, aktiviere ich dies, bekomme ich einen 404-Fehler bzw. es werden bei einem Klick auf einen Tag keine Seite ausgegeben.

Hat jemand von euch eine ähnliches Problem oder hat eine Idee, wo hier der Fehler liegt ?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!