benutzerdefinierte Felder anzeigen

• Hallo,

ich habe mir echt die Finger wundegeg***, komme aber nicht weiter :-( Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:

Ich möchte eine Tabelle habe,n in der 5 unterschiedliche Artikel (bzw. die betreffenden Felder) untereinander angezeigt werden. Ich kriege aber entweder

die Artikelvorschau

Zitat

<?php query_posts('cat=3&showposts=5');
    while (have_posts()) : the_post();
    the_excerpt();
    endwhile;
    ?>

oder nur eine einzige Zeile angezeigt.

Versteht Ihr was ich meine und habt Ihr einen Tipp für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es denn mal so versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hinter das endwhile; noch ein wp_reset_query();

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hinter das endwhile; noch ein wp_reset_query();

theoretisch würde ich sowieso direkt mit einem new WP_Query() arbeiten, dann braucht man auch kein reset.
    Zum testen reicht es aber erst mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• theoretisch würde ich sowieso direkt mit einem new WP_Query() arbeiten, dann braucht man auch kein reset.

Da würde ich dann mit wp_reset_postdata(); arbeiten ;)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

supi, ich bin schon wieder ein Stückle weiter, jetzt bekomme ich alle 5 Artikel der Kategorie mit den gewünschten Feldern angezeigt, allerdings in einer Reihe, schier endlos, angezeigt :-(

Es mag mir die Tabelle nicht erkennen.

Ihr müsst mich echt für megablond halten, nur ich seh echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:

• Du willst für jeden Eintrag eine neue Zeile, oder? Dann würde ich sagen, dass der <tr...><td...> mit in den Loop gehört.

• Du willst für jeden Eintrag eine neue Zeile, oder? Dann würde ich sagen, dass der <tr...><td...> mit in den Loop gehört.

Hallo SirEctor
    und was ist der Loop? Könntest du mir bitte eine Zeile als Beispiel geben? Ich bin bei diesem Thema echt überfordert.

• Alles was zwischen while (have_posts()) : the_post(); und endwhile; steht ist der Loop und wird pro Artikel wiederholt. Demnach bekommt jeder Artikel nur die TDs und so landen sie alle in einer Zeile.

Also versuche es so:

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (30. August 2017 um 15:56)

• Alles was zwischen while (have_posts()) : the_post(); und endwhile; steht ist der Loop und wird pro Artikel wiederholt. Demnach bekommt jeder Artikel nur die TDs und so landen sie alle in einer Zeile.

Danke schön, und wieder was gelernt: ein Loop ist in blondisch die Befehlzeile :-D

Und prompt habe ich noch was vergessen *KopfaufTischknallt*

der Einsatzort soll mit einem Link versehen sein, nur nicht zum Artikel, sondern zu einer betreffenden Unterseite

wo genau schiebe ich jetzt das <a href=" ... " target="_blank"> </a> dazwischen? direkt in den Text 'Einsatzort' oder füge ich neue "echo"-Zeilen davor und dahinter ein?

*edit*
    der Link kommt auch aus einem benutzerdef. Feld

Das ist das wirklich die letzte Frage, versprochen :-)

Einmal editiert, zuletzt von Wuffzel (30. August 2017 um 16:27)

• Wie bzw. wo du das machst, bleibt deinen Vorlieben überlassen. Mach es so, wie es für dich am übersichtlichsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!